Könnte mir jemand Tricks verraten fürs Kugelstoßen?

1 Antwort

Viel Kugelstoßen hilft am besten. Man lernt Kugelstoßen halt auch gut, wenn man viel stößt. Trainiere mit ihm am Anfang nur die Standstöße, da achtest du auf eine saubere Technik und eine korrekte Bewegungsausführung. wenn das gut klappt, kannst du ihm das Angleiten beibringen, aus dem er auch bei der Prüfung stoßen sollte. Wenn er allerdings beim Standstoß weiter kommt als aus dem Angleiten, konzentriert ihr euch lieber auf die Standstöße. Trainiert oft mit einer leichteren Kugel, dann kann dein Schüler die Technik besser erlernen.

Kugelstoßen - Training

Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne in einem Zeitraum von 8 Wochen Kugelstoßen trainieren. Ich stoße momentan ohne viel Technik ca.9,40m. Mein Ziel sind 10,58m. Ich bin 1,89m groß und wiege 85kg und betreibe KEIN Kraftsport. Ist durch Fitnessstudio, Training etc. mein Ziel erreichbar? Wenn ja, wie (Trainingsplan etc.) ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange brauche ich um das Kugelstoßen zu lernen ?

Hallo,

ich muss für eine Aufnahmeprüfung an der UNI mit einer 7,25Kg Kugel , 7,60 m weit stoßen. Ich bin ein absoluter Anfänger.

Mit welcher Übungszeit sollte ich rechnen ?

kann man das ganze alleine lernen oder sollte ich mich in einem Leichtathleik Verein begeben ? Was kostet solch ein 7,25 Kg Stoßkugel ? Sonst noch welche Tipps ?

ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Kugelstoßen verbessern, aber wie?

Hallo. Ich bin in der 10. Klasse und möchte gern die Note 1 beim Kugelstoßen erzielen. Ich erziele derzeit sehr durchschnittliche Werte, habe aber nur wenig Zeit bis zur Prüfung. Daher würde ich gern erfahren wie ich in kürzester Zeit meine Resultate verbessern kann. Über jegliche Tipps über das trainieren bestimmter Muskeln oder der Technik würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wo kann man Schuhe für Kugelstoßen kaufen ?

Bei dem Sportladen in der nähe haben die keine gibt es da auch eine günstige marke die bitte wenn möglich auch nennen.

...zur Frage

Schnellkraftraining beim Kugelstoßen

Hallo Leute, könntet ihr mir sagen wie man speziell fürs Kugelstoßen Schnellkraft trainiert? Sprünge und Sprints fallen bei mir übrigens weg da ich Probleme mit dem Sprunggelenk habe. Welche Übungen? Kniebeugen, Schrägbankdrücken, Dips?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten für die Sporteignungsprüfung ?

Hallo,

in 3 Monaten hab ich eine Sporteignungsprüfung an der Uni Köln.

Kopfzerbechen bereiten mir im moment nur die vielen Diszplinen (Kugelstoßen, 100m Sprint, Hochsprung, 3000m Lauf, 100m Schwimmen, Turnen ), die man an einem Tag absolvieren muss.

Ist es sinnvoller, die einzelnen Dizplinen immer einzelnt zu üben oder sollte man nach möglichkeit mehrere Dispzlinen in das Training einbauen ?

Und gibt es ein Richtwert, wie lange ein Training von der Zeit her, andauern sollte ? Um nicht in die Übertrainings-Phase zu kommen ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?