Kugelstoßen weite Okay ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ok. Die 3 Kilo Kugel ist im Prinzip so leicht, dass ein technisch sauberes Stossen kaum möglich ist. Die meisten Werfen doch immer noch und da kommt man auch schnell mal auf eine gute Weite. Wenn du die Grundlagen der Kugelstosstechnik lernst wirst du schnell grosse Fortschritte machen. Das kann man (praktisch) aber nur in einem Leichtathletik verein. Dort kann dir ein Trainer die Technik beibringen.

Ich bin seit über 6jahren im Verein.

0

Bin auch 13 Jahre alt und stoße über die 10 m.. Am besten du versuchst jetzt erstmal deine Technik zu verbessern und Schnelligkeit zu bekommen, denn die brauchst du auch beim Kugelstoßen um weiter zu kommen. Die Weite ist für unser Alter eigentlich gut, zumindest um in den Bestenlisten mit zu mischen ( Hessische ), außerdem kommt da ja noch was mit Training. Viel Glück weiterhin ;)

8-9 meter sind für dein Alter völlig ok. Ich spreche aus erfahrung, da ich bei der Feuerwhr war und dor haben wir auch immer Kugelstoßen gemacht. Ich lag immer so zwischen 7-9 meter.

Wie hilfreich ist Eiweißpulver beim definieren?

Hallo,

habe leider über die Weihnachtszeit ein bisschen Specki am Bauch angesetzt, das muss dringend wieder weg, ansonsten ist der Körper okay. 168cm und aktuell 54kg (weiblich). Will nur wieder ein bisschen definierter aussehen, am liebsten 3kg. abnehmen aber Muskel wiegt ja schließlich auch. ;) Ist also nicht der Hauptpunkt. Kann ich nun einfach an den Trainingstagen mein Abendessen durch einen Shake ersetzen? (Habe eins mit L-Carnitin,wenig KH+Fett). Hilft es wirklich den Körper zu definieren? Muss ich ihn täglich trinken oder reicht 3mal die Wo.? Ich schaffe den Eiweißbedarf selten während meiner Arbeitszeit.

Danke für Antworten !

...zur Frage

Oberkörper okay?

Hey, Ich wollte fragen, ob der Oberkörper, für einen 14-Jährigen Okay ist?

...zur Frage

Wie lange brauche ich um das Kugelstoßen zu lernen ?

Hallo,

ich muss für eine Aufnahmeprüfung an der UNI mit einer 7,25Kg Kugel , 7,60 m weit stoßen. Ich bin ein absoluter Anfänger.

Mit welcher Übungszeit sollte ich rechnen ?

kann man das ganze alleine lernen oder sollte ich mich in einem Leichtathleik Verein begeben ? Was kostet solch ein 7,25 Kg Stoßkugel ? Sonst noch welche Tipps ?

ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Ist für das Kugelstoßen die Kraft oder die Technik wichtiger ?

Hallo,

ich muss beim Kugelstoßen mit einer 7,26 Kg Kugel 7,60 m stoßen.

Da ich im moment nur so um die 6 m schaffe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für 2 Monate im Fitnessstudo anzumelden und dort bisschen Kraft zu holen. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ? Oder nur raus geschmissenes Geld, weil es eher auf die Technik ankommt. Sollte ich mich eher auf das Kugelstoßen konzentrieren anstatt auf das Krafttraining im Studio ?

danke für jede antwort

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?