schaffe keinen Klimmzug?

2 Antworten

wenn du Schwierigkeiten hast, den untersten Teil des Klimmzugs oder Chin-ups zu bewältigen, kann es sein, dass deine Arm- und Schultermuskulatur nicht stark genug ist. Insbesondere der Latissimus dorsi, der Bizeps und der Trapezmuskel spielen bei diesen Übungen eine wichtige Rolle. Es könnte auch sein, dass deine Rumpfmuskulatur nicht ausreichend stabilisiert, was das Hochziehen erschwert.

Um den unteren Teil des Klimmzugs zu verbessern, könntest du gezielte Übungen durchführen, die deine Arm- und Schultermuskulatur stärken, wie zum Beispiel Bizepscurls, Rudern oder Schulterdrücken. Gleichzeitig ist es wichtig, deine Rumpfmuskulatur zu trainieren, um eine stabile Basis für die Übung zu schaffen. Dazu gehören Übungen wie Planks, Russian Twists oder Dead Bugs.

Mit kontinuierlichem Training und der gezielten Stärkung der entsprechenden Muskeln solltest du mit der Zeit Fortschritte beim Klimmzug machen. Es ist auch hilfreich, die Übungstechnik zu verbessern und möglicherweise mit assistierten Variationen zu beginnen, um dich schrittweise zu steigern.

Viel Erfolg bei deinem Training!

Bei powerquest.cc gibt es einen Klimmzugtrainingsplan für absolute Neulinge! Sehr empfehlenswert! Da können sogar untrainierte Hausfrauen anfangen.