Wie effektiv sind Klimmzüge im Wasser?

2 Antworten

Das ist doch super! Du kannst einfach am Anfang im Wasser anfangen und dich auf das Land hinarbeiten. Bei Klimmzügen ist vor allem der Anfang sehr schwer und meiner Meinung nach ist es super, wenn du eine Möglichkeit gefunden hast Klimmzüge im Wasser zu machen.

heyy fitnessmaus !!! so weit ich weiss ist man im wasser 7 oder glaub 8 mal leichter als normalerweise . deshalb denke ich jetzt nicht gerade das du extreme muskelmasse damit aufbauen kannst , aber vielleicht deine obrarme etwas strafen . aber wenn du natürlich musskelmasse aufbauen willst , kommst du damit nicht sehr weit . trotzdem viel spaß !!!!

Unfug. Muskelmasse baut man nicht durch Uebunge auf, die man nicht ausfuehren kann, weil der Widerstand zu hoch ist. Der Nutzen einer Uebung, die man ausfuehren kann, ist immer hoeher als der einer, die man nicht macht.