Wann gilt ein Versuch im Kugelstossen als ungültig

1 Antwort

Der Versuch ist ungültig, wenn

-er nicht aus dem Stoßkreis erfolgt -er nicht aus einer ruhigen Ausgangsstellung erfolgt -die Kugel geworfen oder regelwidrig gestoßen wird
-der Athlet während des Versuches die Ringoberkante oder den Boden außerhalb des Kreises berührt -der Athlet die Oberkante des Stoßbalkens berührt -die Kugel während der Landung die Sektorlinie oder den Boden außerhalb davon berührt -der Athlet den Ring verlässt bevor die Kugel gelandet ist -der Athlet den Ring nicht nach hinten hinaus (vollständig hinter den weißen Linien) verlässt -der Versuch nicht innerhalb einer festgelegten Zeit (nach Aufruf) begonnen wird. Der Athlet hat 1 Minute Zeit, bzw. bei aufeinander folgenden Versuchen 2 Min.