Sport-Schule

2 Antworten

Hallo wie alt bist Du ? Und Grundsätzlich sage ich ein Kind oder Jugendlicher muß Sport (Bewegungssport) ausserhalb der Schule machen. Egal was, es muß Dir aber Spaß machen und dann wirst Du Automatisch mehr wollen und in der Schule hast Du dann sowiso keine Probleme mehr damit.

Man wärmt sich langsam auf und nicht über das Spinten....Das dir übel wird kann daran liegen das du zum einen untrainiert bist und zum anderen kurz vorher eventuell zu viel gegessen oder getrunken hast. Der Sport sollte von der Intensität langsam angepaßt werden, so das Übelkeit oder Erbrechen nicht auftreten, denn das ist in dem Moment eine Überforderung des Körpers. Der Lehrer sollte dies an sich auch wissen. Wenn du zusätzlich etwa tun möchtest dann laufe außerhalb des Schulsportes 2-3 mal die Woche, sofern du daran Spaß und Interesse hast. Hier ruhig in einem langsamen Tempo und in kleinen Schritten um dir eine Grundlagenausdauer anzueignen. Wenn dir auch da übel wird dann solltest du mal den Arzt aufsuchen. Eventuell liegen hier auch diverse Mangelerscheinungen vor.