Wie funktioniert das Doppel im Squash?

1 Antwort

Doppel wird eigentlich auf einem größeren Court gespielt, da aber nur sehr wenige Courts eine verschiebbare Seitenwand haben, wird meistens auf einem normalen Einzel-Court gespielt. Es gibt 2 Varianten: entweder einer steht vorne und einer hinten oder einer steht rechts und einer links und spielt dementsprechend jene Bälle die auf seine Seite kommen. Die rechts-links Variante ist bestimmt von Vorteil! Schlagreihenfolge gibt es keine wie im Tischtennis z.B. Gezählt wird bis 15, running Score und es gibt 2 Aufschläge. D.h. Wenn die Mannschaft A Aufschlag hat und den Ballwechsel verliert, dann hat noch mal der zweite Spieler aus der Mannschaft A den Aufschlag, so lange bis sie wieder einen Ballwechsel verlieren. Ansonsten gelten im Großen und Ganzen die gleichen Regeln wie im Einzel.

Einheitliche Zählweise im Squash?

Bisher gab es im Squash ja 2 verschiedene Zählweisen, eine bis 9 Punkte woe nur der Aufschläger einen Punkt erzielen kann und eine Variante bis 11 Punkte wo jeder Punkt zählt. Ich selber habe nie richtig gewusst wann welche Zählweise benützt wird, ich habe mit meinen Freunden immer bis 11 gespielt weil mir gesagt wurde, dass diese Zählweise international üblicher wäre. Jetzt habe ich aber gehört, dass es eine Einheitliche Zählweisegeben sollt. Was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Was ist ein Tie-Break im Squash?

Durch die neue Zählweise im Squash gibt es auch ein Tie-Break. Wie und wann wird dieses Tie-Break gespielt?

...zur Frage

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

Habe ich noch nie gesehen, dass ein Ball im Spiel kaputt geht. Wie sind hier aber die Regeln?

...zur Frage

Laufen und Springen beim Boxen?

Da es ja keine blöden Fragen gibt stell ich sie einfach mal hier rein.

Dürfen Boxer im Ring springen und laufen? Ich hab beides noch nie gesehen. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.

Nebenbei ein lustiges Bild : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?