Squash-Beidhändig oder Einhändig?

2 Antworten

Hi cornflake1, ich habe zwar auch schon Hobby-Squasher gesehen, die beidhändig spielen, aber in der Weltklasse und bei Spitzenspielern kenne ich das nicht. Ich weiß, dass es richtig ist nur mit einer Hand zu spielen, und kann mir auch vorstellen, dass gerade wenn es um reaktionsschnelle Schlagbewegungen geht, der Beidhänder im Nachteil ist. Außerdem verliert man als Beidhänder auch einiges an Reichweite. Bei jugendlichen Anfängern kann ich mir vorstellen, dass aufgrund fehlender Kraft erstmal beidhändig gelernt wird, und später auf einhändig umgestellt wird.

Haben Linkshänder im Squash einen Vorteil?

Ich spiele Hobbymäßig Squash und bin so in unserer Runde einer von den besseren Spielern. Es gibt eigentlich nur einen Spieler gegen den ich immer wieder Probleme habe. Er ist nämlich linkshänder und verliert aber oft gegen Leute die ich schlage. Kann es sein, dass er durch das er Linkshänder ist einen Vorteil im Spiel hat? Ich kann mir sonst nur schwer erklären warum ich so oft verliere gegen ihn.

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

Ich spiele ab und zu Squash und möchte jetzt auch des öfteren spielen, gibt es da sowas wie einen bevorzugten Anfängerschläger oder ist das egal Danke schon mal.

...zur Frage

auf was muss ich achten wenn ich im tennis vorhand und rückhand mit offener beinstellung spiele?

rückhand spiel ich beidhändig...

...zur Frage

Was ist ein 'Lob' im Squash?

Wenn ich mit meinen Freunden Squash spiele bin fast immer nur ich am rennen und schwitzen! Mir hat dann letztens ein Spieler im Center gesagt ich soll mehr Lob spielen, dass ich nicht immer so viel laufen muss. Was ist aber ein Lob? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?