Squash-Beidhändig oder Einhändig?

2 Antworten

Hi cornflake1, ich habe zwar auch schon Hobby-Squasher gesehen, die beidhändig spielen, aber in der Weltklasse und bei Spitzenspielern kenne ich das nicht. Ich weiß, dass es richtig ist nur mit einer Hand zu spielen, und kann mir auch vorstellen, dass gerade wenn es um reaktionsschnelle Schlagbewegungen geht, der Beidhänder im Nachteil ist. Außerdem verliert man als Beidhänder auch einiges an Reichweite. Bei jugendlichen Anfängern kann ich mir vorstellen, dass aufgrund fehlender Kraft erstmal beidhändig gelernt wird, und später auf einhändig umgestellt wird.

Welches Lauftraining kann ich für Squash machen?

Hallo Zusammen!
Ich spiele gerne Squash, aber nur so als Hobby 1x oder maximal 2x pro Woche. Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch Squash spielt! Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen spielen :)
Er ist aber um einiges fitter wie ich, deshalb möchte ich vor allem auch meine körperliche Fitness steigern!!!
Welches Lauftraining kann ich denn da machen? Wie lange soll ich laufen, wie schnell? Kann mir jemand helfen und viell. eine Art Grundriss eines Trainingsplans aufschreiben? Das wär super :)
Lg, Alexandra

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ballwechsel bei den Profis?

Wenn ich mit Freunden Squash spiele dann sind die Ballwechsel oft schon sehr bald zu Ende weil einer einen Fehler macht oder den Ball nicht erreicht. Wie ist das bei den Profis so, wie lange dauert bei denen ein Ballwechsel ca?

...zur Frage

Mit welcher Taktik kann ich beim Squash Spiele gewinnen?

Spiele öfters gegen einen Kumpel, verliere aber fast immer. Das nervt! Hat hier jemand einen Tipp, ob ich mit einer bestimmten Taktik evtl. erfolgreicher bin?

...zur Frage

Welcher Squash-Schläger ist der beste?

Hallo liebe Sportfans,

ich möchte mir endlich einen eigenen Squash-Schläger zulegen, da ich jetzt schon länger regelmäßig spiele und mir immer einen Schläger ausleihen muss.

Ich bin Linkshänderin und spiele mittlerweile mittelgut, würde ich sagen - und das ein bis zwei Mal die Woche :). Ich möchte nicht mehr als 40,- Euro dafür ausgeben.

Welchen Schläger könnt ihr empfehlen?

Außerdem noch eine Randfrage: Unsere Sportanlage in Berlin war bis jetzt immer der Preussenpark in Berlin, wir würden aber gern noch einmal eine andere Anlage in Berlin ausprobieren. Hat einer Tipps?

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Sind Stops beim Squash ein gutes taktisches Mittel?

Ich spiele ab und zu mal Squash mit meinem Kumpel, und verliere eigentlich öfter als ich gegen ihn gewinne. Ich hab mal versucht ihn mit Stops zu überlisten, aber irgendwie klappt meine Taktik nicht ganz... Sind Stops beim Squash eher keine gute taktische Variante, oder was man bei Stops beim Squashen beachten? Hat da jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?