Warum sieht man den Rückhand slice nur einhändig?

2 Antworten

manche haben während dem treffpunkt, auch beim slice, beide hände am schläger. dannach lassen aber fast alle los um einen besseren ausschwung und damit führung zu haben. mit beiden händen am schläger kannst du den ball nicht so weit führen wie mit einer hand. mit einer besseren führung kannst du die länge und platzierung besser kontrollieren.

das ist vor allem eine Frage des Gleichgewichts, und vor allem auch eine Frage der Re9ichweite. Durch die andere freie hand kann man sein gelichgewicht besser halten. Und da man mit dem Slice mit einer hand eine größere Reichweite hat, bietet sich die einhändige Variante des Slices auch an. Ich kenn nur fabrice Santoro, der den Slice beidhändig geschlagen hat.

Wie spielt man gegen einen Tennisspieler, der (fast) nur slice spielt?

Ich spiele nun seit etwas über 2 Jahren Tennis und kann mit anderen die zum Teil schon etwas länger spielen gut mithalten, aber es gibt da so ein paar Spieler, die sowohl Vorhand als auch Rückhand fast jeden Ball slicen. Das können sie so gut, dass er sehr oft so flach kommt, dass man ihn nicht richtig zurückbekommt. Ich habe schon versucht zurückzuslicen, aber da verliere ich, weil es die anderen einfach besser können. Mit welchen Schlägen und welcher Taktik spiele ich also am besten gegen so einen, der "normale" Schläge fast immer ins out schießt udn deswegen nur immer reinslicet. Ich verzweifle schon immer wenn ich gegen so einen spielen muss. Habt ihr da Tipps?

...zur Frage

Fussball Ball stoppen: Besser mit der Sohle oder mit der Innenseite?

Man sieht ja bei den Profis oft, dass sie den Ball meistens mit der Sohle stoppen und nicht mit der Innenseite. Warum? Und was ist besser, den Ball mit der Innenseite zu stoppen oder mit der Sohle? grüße

...zur Frage

Kann man auch im Erwachsenenalter mit dem Voltigieren beginnen?

Ich sehe immer nur Kinder bis Jugendliche beim Voltigieren. Warum? Wird es ab einem Alter gefährlich oder sieht es einfach nur nicht mehr ästhetisch aus? Wäre doch sicher auch eine super Sache für ältere Menschen, oder? Natürlich ohne gefährliche Sprüunge etc...und vielleicht nicht gerade im Galopp, aber im Schritt wäre doch da auch noch so einiges möglich??

...zur Frage

Wird heutzutage noch im belgischen Kreisel gefahren ?

Hallo allerseits! Ich wollte Mal wissen, ob sich hier jemand gut mit Radsport auskennt und mir vielleicht sagen kann, ob die Fahrformation "belgischer Kreisel" noch verwendet wird. Habe das noch nie live gesehen sondern meist einfache Reihen, allerdings sehe ich auch nicht so oft Radsport im Fernsehen. Hat die Formation entscheidene Nachteile warum man sie nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Was ist der Vorteil der beidhändigen Rückhand im Vergleich zur einhändigen Rückhand?

Warum wird die Rückhand nicht von allen Tennisspielern gleich geschlagen? Was sind die Gründe dafür, dass beide Schlagarten sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen gespielt werden.

...zur Frage

Warum führen so viele erfahrene Bodybuilder ihre Wiederholungen mit Schwung aus?

Hi,

ich ging eigentlich davon aus, dass man die Übungen immer kontrolliert und ohne Schwung ausführen sollte. Im Studio und in einigen Videos (z.B. von Jay Cuttler) sehe ich aber oft, dass erfahrene Bodybuilder besonderes schwere Sätze mit viel Schwung ausführen. Dies trifft vor allem auf Bizepscurls zu. Ist das nicht eigentlich falsch bzw schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?