Was ist der Unterschied zwischen Topsin und Slice?

2 Antworten

Der größte Unterschied bei den beiden Schlägen ist das Verhalten nach dem Aufprall. Ein Topspin springt schnell und hoch weg, ein Slice eben eher "langsam" und flach. Beide Schläge können sehr effektiv sein, man muss einfcah variieren! Wie du sie schlägst hat dumbo ja schon erklärt!

Super, Danke!

0

Wie Du schon sagst, ist ein Topspin wenn du mit dem Schläger über dem Ball schlägst, also eine Vorwärtsrotation gibts. Dadurch kannst du den Ball unterhalb der Netzhöhe nach oben schlagen und sinkt danach wieder nach unten in dieser Flugkurve wie du sagst. Ein Slice ist ein Unterschnitt. Du schneidest den Ball so, dass du ihm einen Rückwärtsdrall gibst. Wenn der Ball dann im Feld landet bremst er richtig ab und bleibt ziemlich flach. Du kannst es auch als eine Art Verteidigungsschlag sehen, weil es einfach schwierig ist auf so einen Ball zu attackieren.

Fußball Versagensängste Druck

Hallo zusammen,

ich bin mitte 20 und spiele derzeit in der Regionalliga, leider hat unser Team keinen Sportspychologen und ich versuche mich einfach mal hier.

Ich leide schon seit geraumer Zeit an extremen Ängsten im Spiel Fehler zu machen, worunter meine Leistung erheblich leidet, kein Selbstvertrauen, keine Aktionen mehr... Das Problem ensteht immer dann wenn viele Zuschauer vor Ort sind.In Vorbereitungsspielen habe ich da kein Problem, weil kaum jemand da ist, das führt dazu, dass ich super Leistungen bringen kann und deshalb auch zu beginn der Saison spiele, geht es dann vor viele Zuschauer, geht es berab... weil ich mir ständig in die hose mache irgendeinen bockmist zu machen, bis ich richtig angst habe, zum ball zu gehen, obwohl dieser sport mir wirklich sehr viel gibt!

Ich leide nicht im Alltag absolut nicht an zu wenig Selbstbewusstsein, eher das absolute Gegenteil, präsentiere mich sowohl im job als auch Studium sehr gut und selbstbewusst.

zurück zum Thema: auch höre ich immer wieder Leute die meinen Ihren Senf dazu zu geben müssen und meine Auswechslung fordern.. das zieht mich dann noch mehr runter.. ich sehe das als wirkliches Problem an und weiß nicht wie ich dem begegnen soll, Trainer und Mitspieler meinen, dem solle man keine Beachtung schenken, wenn man so Fußball spielt, kommt das nicht von ungefähr, trotzdem werde ich dem ganzen einfach nicht Herr..

Dieses Thema ist mir sehr wichtig, wie kann man sich aus so einem Sumpf ziehen, hat jmd ähnliches erlebt und es aus der welt geschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?