Was ist der Unterschied zwischen Topsin und Slice?

2 Antworten

Der größte Unterschied bei den beiden Schlägen ist das Verhalten nach dem Aufprall. Ein Topspin springt schnell und hoch weg, ein Slice eben eher "langsam" und flach. Beide Schläge können sehr effektiv sein, man muss einfcah variieren! Wie du sie schlägst hat dumbo ja schon erklärt!

Super, Danke!

0

Wie Du schon sagst, ist ein Topspin wenn du mit dem Schläger über dem Ball schlägst, also eine Vorwärtsrotation gibts. Dadurch kannst du den Ball unterhalb der Netzhöhe nach oben schlagen und sinkt danach wieder nach unten in dieser Flugkurve wie du sagst. Ein Slice ist ein Unterschnitt. Du schneidest den Ball so, dass du ihm einen Rückwärtsdrall gibst. Wenn der Ball dann im Feld landet bremst er richtig ab und bleibt ziemlich flach. Du kannst es auch als eine Art Verteidigungsschlag sehen, weil es einfach schwierig ist auf so einen Ball zu attackieren.

Kann man beim Squash den Ball schneiden (also Topspin oder Slice) ?

Kenn das nur aus dem Tennis, das man mit viel Schnitt spielt. Kann man aber auch im Squash mit Topspin oder Slice spielen? Kann mir das nicht vorstellen, weil der Ball ja so glatt ist... aber lasse mich gerne belehren.

...zur Frage

Frage zum Vorhandschlag im Tennis

Die Sache ist die: Ich habe einfach eine schlechte Technik im Vorhandschlag. Mein Hauptziel ist einen guten Top Spin zu ereichen, doch irgendwie wird jeder Schlag flach. Und deshalb habe ich nur eine Chance wenn ich mit Kraft spiele, doch das halte ich nicht das ganze Spiel über aus. Mit mehr Top Spin bräuchte ich nicht soviel Kraft aufwenden. Das sehe ich zmb. an meinem Trainingspartner. Ich habe um einiges mehr Kraft, doch seine Schläge sind wegen dem Top SPin unheimlich schwer zu kontern. DIE SACHE IST DIE, ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich ziehe meinen Arm von rechts oben nach unten, dann treffe ich den Ball und versuche den Arm hoch zu ziehen. Doch die Bälle bleiben flach, oder bekommen vllt. ein bisschen Spin, doch dieser ist nicht wirklich ne Gefahr für den Gegner. Könnt ihr mir vllt. ein par Tipps geben...................

...zur Frage

Beim Baseball die rechte oder die linke Hand hinten?

Habe mich jetzt mal zum Spaß ans Baseballspielen herangewagt. Stehe mit dem linken Fuß vorne. Kann mir jemand sagen ob es, dann günstiger ist die linke oder die rechte Hand unten am Griff zu haben. Habe beides versucht, aber mir war der Unterschied nicht bewusst und ich habe nie einen Ball richtig rausgehauen.

...zur Frage

Wie eine bessere Vorspannung im Schlagen beim Tennis erzeugen?

Ich spiele hin und wieder Tennis und habe mal aufgeschnappt, dass die so genannte Vorspannung wichtig ist, um genügend Energie beim Tennis zu erzeugen. Tja, meine Frage ist nun, wie ich beim Tennis eine bessere Vorspannung erzeuge?

Sind das eher flüssige Bewegungen im Schlagen oder sollte die Schlagfläche hinten 1-2 Sekunden ruhen (durch sehr frühes Ausholen), um dann mit aller Kraft zu schlagen?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

unterschied übergriff und untergriff?

worin besteht der unterschied beim seilzug für den trizeps wenn ich von unten greife und dann nach unten ziehe oder von oben greife und dann eher drücke?

...zur Frage

Mit wieviel Umdrehungen wird ein Topspinball von einem Tennisprofi geschlagen?

Ich spiele gerne Tennis, und versuche auch mit möglichst viel Topspin meine Bälle übers Netz zu schlagen. Mich würds mal sehr interessieren, mit wieviel Umdrehungen ein Profi den Topspin übers Netz hämmert, und wie stark der Ball eines Hobbyspielers rotiert? Wer weiß es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?