Was ist der Unterschied zwischen Topsin und Slice?

2 Antworten

Der größte Unterschied bei den beiden Schlägen ist das Verhalten nach dem Aufprall. Ein Topspin springt schnell und hoch weg, ein Slice eben eher "langsam" und flach. Beide Schläge können sehr effektiv sein, man muss einfcah variieren! Wie du sie schlägst hat dumbo ja schon erklärt!

Super, Danke!

Wie Du schon sagst, ist ein Topspin wenn du mit dem Schläger über dem Ball schlägst, also eine Vorwärtsrotation gibts. Dadurch kannst du den Ball unterhalb der Netzhöhe nach oben schlagen und sinkt danach wieder nach unten in dieser Flugkurve wie du sagst. Ein Slice ist ein Unterschnitt. Du schneidest den Ball so, dass du ihm einen Rückwärtsdrall gibst. Wenn der Ball dann im Feld landet bremst er richtig ab und bleibt ziemlich flach. Du kannst es auch als eine Art Verteidigungsschlag sehen, weil es einfach schwierig ist auf so einen Ball zu attackieren.