Zieht man unter einen Skihelm eine Mütze an?

4 Antworten

Ziehe hier am besten eine Sturmhaube an. Diese sind für Motorradhelme vorgesehen und diese kannst du auch problemlos unter einem Skihelm anziehen. Sie schützen deine Ohren und auch die Mundpartie etwas. Ob du eine andere dickere Mütze unter den Helm bekommst mußt du ausprobieren. Der Helm sollte primär einen guten uznd festen Sitz auf den Kopf haben, damit er beim Sturz auch da bleibt wo er bleiben soll. Nämlich auf dem Kopf.

Trägst du ein Braincap ?? ;-)

Ne, aber mal Spaß beiseite, mein Helm hat Aussparungen bzw. die Verlängerung des Haltegurts schließt über beiden Ohren ab und eigentlich sind alle Helme in der Beziehung doch recht ähnlich. Wie Juergen schreibt kann man sich sehr gut ne Maske (gibts auch spezielle für Skifahrer/Boarder) überziehen, aber vielleicht ist dein Helm ein wenig zu weit ? Aber auch dann ist wohl eine Maske ne gute Idee. Wie gesagt, es gibt spezielle für alpinen Einsatz mit praktischen Extras wie nem durchlässigem Teil im Mundbereich um das Beschlagen der Brille zu verhindern.

ich habe mir einen dünnen fleece-pullover mit kapuze gekauft, diese ziehe ich dann einfach unter den helm. vorteil: der nacken ist zu und weder ein sturz noch ein kollege kann da schnee reinbringen! ;-)

Wirklich dichte Ohrstöpsel für das Schwimmen?

Meine Frau schwimmt sehr gern, hat aber extrem empfindliche Ohren und sucht nach einer Möglichkeit, diese wirksam gegen das Wasser zu schützen.

Gibt es wohl wirklich dicht sitzende Stöpsel oder vielleicht Kappen, die die Ohren dicht halten?

...zur Frage

Wer von euch fährt auch noch im Winter mit dem Mountainbike? Ist das schlecht für das Bike?

Hi, also ich fahr manchmal relativ kurze Strecken, auch wenn Schnee liegt, mit dem MTB...aber nur wenn es nicht glatt und rutschig ist. Macht ihr das auch oder denkt ihr es ist sicher zu gefährlich? Oder ist es vielleicht sogar schlecht für das Bike wegen der Kälte??? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Spikes zum Weitsprung auch für Anfänger?

Bringt es sich auf für Anfänger beim Weitsprung etwas wenn sie Spikes verwenden? Welche Schuhe könnte man als Anfänger als Alternativa anziehen? Ich finde Laufschuhe meist so globig! Wären Hallenschuhe besser oder eventuell sogar ganz ohne Schuhe?

...zur Frage

Was für Protektoren beim Skifahren?

Ich habe während dem Fahren normalerweise nur einen Helm an. Normalerweise springe ich nur selten und falls ja, nur über kleine Kicker und versuche nicht mehr als ein 360. Sonst fahre ich oft neben der Piste und auf sehr steilen Pisten oder Buckelpisten. Würdet ihr noch andere Protektoren anziehen? Ich bin zwar der Meinung nein, aber wollte doch mal eure Meinungen hören.

lg stöcklicross

...zur Frage

Erstes Mal Stand up Paddeln - welche Klamotten?

Hey ihr Lieben, ich wollte mit Freunden mal Stand up Paddeln ausprobieren...was zieht man da so an?? Ich hab keine soo tolle bikini figur...also bin nicht dick aber meine beine sind nicht so toll und mein schwarm ist auch mit von der Partie ^^ Also was könnte ich statt Bikini anziehen ohne das es so lächerlich wirkt? :) Danke für Eure Zeit und Antworten :)

...zur Frage

Ist es sinnvoll manchmal mit Gewichtswesten zu trainieren?

Gerade beim Handball ist der Kraftfaktor relativ entscheidend.....Daher war meine Überlegung evtl ab un zu (vielleicht sogar 1mal pro Woche) mit einer 7,5 kilo Gewichtsweste zu trainieren!? Was sagt ihr dazu? Ratschläge? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?