Was haltet Ihr von Skihelmen mit Visier

4 Antworten

Ich habe das kürzlich mit einem Charly Loop Visierhelm ausprobiert und bin begeistert. Bisher hatte ich immer Probleme, dass mir meine Gleitsichtbrille unter der Schibrille anlief. Mit dem Visierhelm ist das nicht der Fall. Zwar zieht es etwas unter dem Helmvisier aber nicht so stark, dass die Augen tränen. Schneller wie 60 Kmh fahre ich aber nicht.

Dann nehmt doch einen Skihelm mit Klappvisier (http://www.ski-brillen.com/skihelme/mit-klappvisier/) da könnte man notfalls das Visier hochklappen. Also wenn es unangenehm werden sollte. Allerdings verstehe ich das Problem nicht! Wie lange fährst du den Motorrad? Und ist das nach mehreren Stunden so unangenehm? Einen Skihelm hast du meist seltener bzw. kürzer auf, da ich den oftmals abnehme und nur bei der Abfahrt auch wirtklich trage!

Hab einen Skihelm mit Visier. auf dem Katon steht Bieffe Ski 3-01-A-02-X2 BF006 SPACE Bin Brillenträgerin und daher ist der Helm TOP!! Hätte nur gerne ein durchsichtiges (Helles Glas) zum Wechseln. Ist das möglich? Wer kann mir weiterhelfen. Weiß leider die Bezugsadresse nicht mehr. heidi189@web.de