Passform von Skihelmen

1 Antwort

Er sollte schon eng anliegen, denn sonst kann er nicht richtig schützen, wie Du schon richtig sagst, sollte er keinen unangenehmen Druck verursachen, auch nicht, wenn man noch eine Brille darunter trägt.

Skihelm von Salomon - Größenanpassung durch Aufpumpen

Interessiere mich für das neue Helmsystem von Salomon. Bei den neuen Helmen ist anscheinend ein Pumpmechanismus eingebaut mit dem der Helm optimal angepasst werden kann... Funktionell oder Werbegag?

...zur Frage

Wo Rennrad-Helm anfertigen lassen?

Hallo, mein Mann ist seit kurzem begeisterter Rennradfahrer und schrubbt nun wöchentlich seine Kilometer. Allerdings haben wir bzw. er ein sehr großes Problem. Er hat keinen passenden Rennrad-Helm... Mein Mann ist sehr groß (2,04 m) und hat auch einen riesigen Kopf (Umfang 66 cm). Wir finden echt nirgendwo einen passenden Helm. Selbst beim Zweirad-Händler in unserer Stadt konnte man uns nicht helfen. Die gute Dame dort hat sich mit ihrem Händler in Verbindung gesetzt, aber nix zu machen. Alle Rennrad-Helme in Übergröße gehen bis 65 cm. Aber die drücken ihm echt überall. Wir haben ätliche Helme bestellt (UVEX, GIRO, BELL etc.), aber keiner passt. Ich finde leider im Netz auch nix, wo man sich einen Rennrad-Helm massgenau anfertigen lassen kann... Kann uns vielleicht Jemand helfen??? LG, Anja

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Unterschied zwischen Männer- und Damenfußballschuh ?

Hallo, eigentlich seit kurzer Zeit, ich schätze um die 2 Jahre, werden nun auch extra Damenfußballschuhe verkauft. (Vorteil: " Besserer " Schuh auch in kleineren Größen).

So, jetzt hab ich einen Männerfußballschuh gefunden, der auch meine Größe hat, denselben aber leider in einer nicht ganz so schönen Farbe für Damen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Schuhen? (Passform evtl.?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?