Volleyballpro

2 Antworten

Suche dir einfach mal einen Verein in der Gegend. Am besten einen größeren und fang dort mal an mitzutrainieren. Für Kaderlehrgänge bist du leider schon zu alt, darüber wirst du keine Förderung mehr erhalten. Dann ist deine Körpergröße ganz entscheidend ob du da wirklich eine Chance hast. etwas zu erreichen. Auch ist die Frage wer dir bisher sagte das du gut Volleyball spielst. Sind das Menschen die wirklich eine Ahnung haben und das wirklich beurteilen können? Denn Volleyball stellst sich in unterschiedlichen Leistungsklassen auch ganz unterschiedlich dar von der Spielform her (Habe Erfahrungen von der untersten Klasse bis in den Leistungsportbereich) Aber wie gesagt geh einfach zu einem Verein der leistungsorieniert spielt und schau mal was sich dort ergibt dann wirst dort von den Trainern schnell eine Analyse bekommen was mit deinen Voraussetzungen wirklich möglich ist. Alles Gute

jaa..na also ich spiel zur zeit noch in einem kleinerern verein, aber die die mir das sagten spielen schon richtig in nem guuten verein! na ja ich bin 1,73 so ca.!

und du hast machst des wohl so richtig professionell vb spielen!?

jaa..na also ich spiel zur zeit noch in einem kleinerern verein, aber die die mir das sagten spielen schon richtig in nem guuten verein! na ja ich bin 1,73 so ca.!

und du hast machst des wohl so richtig professionell vb spielen!?

@Resi09

Als Spieler hab ich es nie weit nach oben geschafft bin aber als Trainer bzw CO-Trainer etwas mit dem Leistungssport in Kontakt gekommen (Landesligen Oberligen Regionalligen) aber momentan hab ich nebenher nur eine Mannschaft in der B-Klasse und mache Jugendarbeit an der Basis. Meine vorherige Mannschaft spielt Landesliga. Aber wie gesagt geh in einen größeren Verein und versuch dein Glück wobei wenn du nicht noch ein Stück wächst wirst dich im Leistungbereich schwer tun außer vielleicht als Libero (jetzt schreien bestimmt gleich wieder alle Leute das die Kathleen Weiß auch klein ist aber das ist eine große Ausnahme) Wie gesagt wenn du was erreichen willst geh zu einem Verein der Leistungssport betriebt und ein guter Trainer sagt dir schnell ob es einen Wert hat oder nicht Alles Gute

@poldynumberone

jaa, okee danke! hast mir echt voll geholfen! (: na ja hoffentlich wachs ich noch in stückchen! ;) Danke!!!

Natürlich kann man das auch richtig Professionell als Profi spielen.
Hierzu gibts auch eine Volleyballbundesliga. ´ Das kannst du soweit erweitern, bis du in den ausländischen Clubs spielst.

http://volleyball-bundesliga.de/

na das es VB- Bundesliga gibt weiß ich schon! aber da kommt da kommt man doch sicherlich sau schwer rein!?