Frage von Apfellolly, 417

Wie kann ich beim Volleyball höher und weiter Pritschen??

Hi Leute! Also ich gehe bald das 3 Jahr Volleyball und kann eig. Britischen, aber bei mir klingt es nicht so locker sondern noch hart,und damit komm ich nicht so weit und hoch, was schlecht ist weil ich bald als aussenangreiferin und/oder mittelblock Spielerin spiele!!! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das schaffe? Für gute Antworten danke!!!!!!

Antwort
von wiprodo, 378

Der Impuls des Pritschens kommt fast ausschließlich aus den Beinen. Die Arme und Hände haben fast nur die Aufgabe, den Impuls richtunggebend zu dosieren. Beuge also vor dem Pritschen ausholend die Knie und strecke sie impulsiv dem Ball entgegen. Dann brauchst du den Ball nur noch von den gespannten Fingern wegfedern zu lassen.

Antwort
von dfghjkl1873, 23

Ich weiß diese Antwort ist wahrscheinlich ein bisschen dumm aber hast du schon mal versucht im Sprung zu Pritschen? Also mit hilft das deutlich, ich komm damit sehr weit so ungefähr mal je nach hallen Höhe kann ich die fast ganze Diagonale bis zur Grundlinie des gegnerischen Felds Pritschen probier einfach mal aus vor dem Pritschen zu springen und dann in der Luft zu Pritschen oder frag am besten deinen Trainer. Das kommt schon nach einiger zeit ;) Lg dfghjkl1873

Antwort
von anonymous, 363

Hallödl!

Arbeite mehr aus den Beinen! Gespannte Finger! Vielleicht hilft es, den Körper nach vorn zu schieben.

Das kommt schon alles nach einiger Zeit!

PS: Ich hätte die Möglichkeit gehabt mit 12 Jahren in der Schwabenmannschaft Volleyball zu spielen, wollte aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten