Antenne beim Volleyball

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi demosthenes,

die Antennen beim Volleyball sind nicht die Stangen die das Netz halten, sondern sind zwei seitlich im Netz integrierte Stangen, welche sich genau über den Seitenlinien des Feldes befinden und kanpp einen Meter über das Netz nach oben hinaus ragen. Diese Antennen sollen den Raum des Spielfeldes im Netzbereich nach oben darstellen. Jeder Ball muss zwischen diesen Antennen in die gegnerische Spielfeldhälfte zurückgespielt werden.

30

Danke!

0

Wozu benötigt man so viele Schiedsrichter beim Volleyball?

Ich habe neulich ein Volleyballmatch im Fernsehen gesehen. Ich war ziemlich verblufft wieviele Schiedsrichter da im Einsatz sind. Der Kommentator erklärte es gibt zwei Schiedsrichter, einen Schreiber und dann noch vier Linienrichter. Das ist ja fast schon wie für ein Tennismatch. Warum ist der Schiedsrichteraufwand so groß beim Volleyball? Ob der Ball auf der Linie ist oder im Out kann doch der Schiedsrichter vom Netz aus auch erkennen oder, ist doch der Ball im Verhältnis zur Linie doch sehr groß...?

...zur Frage

Wie lerne ich das Richtige Timing beim Aufschlag im Volleyball?

Meine Angaben (über Kopf) sind wirklich alles andere als konstant: mal treffe ich den Ball super, mal werde ich ihn sehr hoch, verpasse den richtigen Punkt und der Ball saust noch unterm Netz durch :(

Wie lerne ich das richtige Timing?

...zur Frage

Volleyball Aufschlag zu schwach?

Ich spiele ziemlich gut Volleyball, jedoch habe ich einpaar Probleme mit dem Aufschlag von oben. Wenn ich den Ball werfe und ihn mit meiner flachen Handfläche treffe, kommt er nicht über das Netz. Der Schuss hat keine Kraft und auch keinen Schwung, somit landet er flach geschossen auf dem Netz. Das nervt mich sehr. Auch wenn ich den Ball schmettern will ist er ziemlich leicht anzunehmen. Ich würde gerne einen starken, kräftigen Aufschlag haben der schwer zum annehmen ist. Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Schläger über Netz-Regel?

hi alle miteinander!

Wieder mal eine Tennis-Frage und zwar:

Wenn man im Tennis vorne am Netz steht: Das Netz berühren mit dem Schläger darf man ja nicht; wie schaut es eigentlich aus,wenn man den Schläger über die Netzkante hält dh. praktisch mit dem Schläger sich in der gegnerischen Platzhäfte befindet und dann einen Volley macht?

Zählt das oder auch ein Fehler?

...zur Frage

Hallenvolleyball: darf man den Ball mit dem Fuß kicken?

Hallo, mein Sohn hat gefragt, ob man beim Volleyball in der Halle den Ball mit dem Fuß über das Netz kicken darf, wenn man anders nicht mehr rankommt! Wisst ihr das? Begrenzen die Regeln, dass man nur mit den Armen den Ball schlagen darf? Interessiert uns wirklich wahnsinnig :) !!!

...zur Frage

Wie kann ich beim Volleyball höher und weiter Pritschen??

Hi Leute! Also ich gehe bald das 3 Jahr Volleyball und kann eig. Britischen, aber bei mir klingt es nicht so locker sondern noch hart,und damit komm ich nicht so weit und hoch, was schlecht ist weil ich bald als aussenangreiferin und/oder mittelblock Spielerin spiele!!! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das schaffe? Für gute Antworten danke!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?