Was sind die genauen Aufgaben eines Liberos? Was macht einen guten Libero aus?

1 Antwort

Habe selber jahrelang in Oberliga und Rheinlandliga Libero gespielt. Die Position des Liberos wurde ja von Franz Beckenbauer erst richtig populär. Er funktionierte die frühere Position des Stoppers oder Ausputzer um in die des modernen Liberos. Ein Libero hat das ganze Spiel vor Augen. Kann es sozusagen lesen, vorausdenken und dementsprechend immer schon dort sein wo der Ball ist. Er kann seine Vorderleute dirigieren. Er bestimmt ob er vor oder hinter der Abwehr spielt und kann sich immer wieder mit in den Angriff einschalten. Es ist eine sehr wichtige Position aus der du sehr viel gestalten kannst. Viel Erfolg und Spass wünsche ich Dir.

Fuß schmerzt beim schießen und beim anspannen(Fußball)?

Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit ich 5 bin Fußball.Ich hatte bisher keinerlei Verletzungen, aber seit den letzten paar Fußballspielen beginnt mein Fuß nach kurzer Zeit zu schmerzen.Diesen Schmerz merke ich aber erst nach ein paar festeren Schüssen.Nach dem Spiel ist der Schmerz eigentlich wieder weg und ich kann ganz normal gehen etc.Wenn ich ihn allerdings dann anspanne schmerzt er seitlich am Spann (näher am Innenrist). Hat jemand vielleicht eine Vermutung was das sein könnte?

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Welche eigenschaften braucht ein guter linksaußen?

ich würde gerne wissen welche eigenschaften ein guter linksaußen beim handball braucht, weil ich seit kurzem handball spiele und mein trainer mich gefragt auf welcher position ich am liebsten spielen würde!

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

wie habe ich mich als zentraler mittelfeldspieler defensiv zu verhalten??

hallo, ich bin jetzt in der sommerpause zu einem höherklassigen verein gewechselt. spiele in einer b-jugend. der trainer dort sieht mich im zentralen mittelfeld, ich werde höchstwarscheinlich auch stammspieler sein. ich muss mich aber defensiv besser verhalten. hab aber keinen plan davon, da ich immer offensives mittelfeld gespielt habe. wie verhalte ich mich als zentraler mittelfeldspieler defensiv, wenn ich keinen festen gegespieler habe? vielen, vielen dank für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?