Welche Taktik bei fünf gegen fünf im Fußball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 5 gegen 5 ist es eigentlich wie in der Halle: Jeder stürmt und jeder Verteidigt. Eine wirklich feste Position gibt es nicht... man muss ständig rotieren und anderen aushelfen. Natürlich sollte man ein grobes Konzept haben, wie man in der Verteidigung steht und auch den Aufbau gestaltet. Am besten eignet sich hier ein 2-1-2 oder 2-2-1 System. Aber wie gesagt, bei einem kleinen Feld ohne Abseits ist jeder ständig in Bewegung und überall auf dem Feld zu finden!

Was braucht man um ein guter Torwart zu sein?

Habs auch mal probiert, war aber nicht meins. Was braucht man alles um ein guter Keeper zu sein, nur Bälle halten reicht ja fast nicht. Sollte der auch Fußball spielen können?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für einen Eishockey-Torwart?

Wir haben eine private "Landhockey-Mannschaft" in spielen in unserem Wohnort eine kleine selbst organisierte Hobbyliga aus. Ich bin dabei der Torwart, habe allerdings so meine Schwächen. Nun wollte ich hier mal nachfragen, welche Tipps (außer harten Training, was ich natürlich versuche zu machen soweit es geht) es so von einem erfahrenen Eishockey-Torwart für einen Anfänger-Torwart gibt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Schöne Grüße

...zur Frage

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?