Torgefährlicher werden?

2 Antworten

Hallo,vielleicht liegt es daran,das dich das spiel nervös und unkonzentriert macht?bei dem ganzem getröte wird man ja auch ganz gaga ;) Du könntest im training deinen trainer bitten deine position u verändern,und auszuprobiern,wo deine posititon am besten ist zb:Torwart,Außenverteidiger,.... Ich wette das hilft,ich liebe fussball auch,mir hat es auch geholfen,ich bin jetzt starke linke außenverteidigerin. vcielleicht solltest du aber auch mal kurz eine ause vom fussball nehmen,bei mir hat eine lange pause viel gutes bewirkt! ich bin in der technik super geworden,nicht nur beim fussball,auch beim reiten,schwimmen,tanzen, agility,..... sonst frag deinen trainer ob er dir helfen kann(sich auf dich spezialisieren) ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn nicht ,email an julialufti@yahoo.de bestimmt kann ich dir dann doch noch weiterhelfen ;)

schöner Kommentar:-)

Vielen Dank! :)

Sehr oft hängt das an dem Selbstvertauen. Dies kann dir ein Trainer geben, Mitspieler, oder Teamspirit. Selber wäre ein Mentaltraining sicher gut, bei dem du die Situationen innerlich vorstellst, und deinen Abschluss und wie der Ball dann im Netz zappelt.. Im Match sind halt meist weniger Gelegenheiten wie im Training, da braucht es Mut, Selbstvertrauen um entschlossen in die Abschlüsse zu gehen. Ich würde mich gedanklich jetzt nicht auf dies fixieren, sondern positiv mentaltraining, und einfach locker in den nächsten Match hinein, einfach gut spielen wollen, die Gelegenheiten kommen dann schon...Gruss

Danke :)