Im spiel ruhiger werden ?

2 Antworten

heyhey,

also an deiner Stelle würde ich bis vor kurz dem Spiel irgendwas machen, das dich wirklich ablenkt, also so dass du fußball vergisst... und dann wenn du zum Fußballspiel musst, muss es ganz schnell gehen, denn dann ist die Aufregung nicht so groß als wenn man vor dem Spiel nichts macht. Denn dann denkt man mehr daran...

also das ist meine theorie ;-)

Ich war anfangs immer nervös auf meine Wettkämpfe. Sobald ich nur am Starttor stand, hatte ich einen hohen Puls und mitten im Lauf wurde ich dann ruhiger. Ich bekam aber dadurch jedesmal einen Migräneanfall und das war gar nicht gut. Mir hat man geraten, immer wieder an den Wettkämpfen teilzunehmen, dann würde sich das etwas legen. Tatsächlich, es hat geholfen. Mittlerweile habe ich am Start keinen hohen Puls und mache auch keine Fehler, wie z.B. zu schnell starten oder ähnliches. Bei Dir ist es ein anderer Fall - hier kommen konzentrationslücken auf und deshalb machst Du Fehler, die im Training nicht sind. Versuche doch einfach Deine Gegner im Wettkampf als gute Kumpels anzusehen und das dieser Wettkampf nur ein Spiel ist. Lenke Dich am Abend vor dem Spiel einfach ab um locker zu bleiben und dann gehst Du in den Wettkampf so als ob es nur ein Spiel ist, das Dir total viel Spaß macht.

Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

Hallo, Gestern hatte ich ein Fussball Turnier da bin ich beim Kopfball gesprungen und als ich wieder auf dem boden war bin ich umgeknickt ... war das final spiel und ich musste durch spielen waren nurnoch 45sek. heute früh bin ich aufgestanden und hab Höllische Schmerzen im Oberschenkel...(außen) kann kaum gehen da es sehr weh tut... Was könnte das sein? Bänderriss im Sprunggelenk? Außenbandriss???

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

p.s keine Blauen Flecke oder Ähnliches!!!

...zur Frage

Mit 16 jahren eishockey anfangen habe ich ne chance???

Ich würde gerne Eishockey anfangen! Bin aber schon fast 16. Ich kann natürlich eislaufen mit Übersteiger Rechts/Links Kanadier nach links recht muss noch ein bissel geübt werden, Bremsen kann ich auch (noch verbesserbar)

Im Sommer spiele ich oft streethockey (inlinehockey) und bin der Stärkste vom fahren und von der technik! aber im Winter fehlt es mir und eishockey finde ich auch gut da man eben schnell und gute reaktion haben muss ich würde es gerne auch mal also goali versuchen!

Ich binn auch bereit jeden tag in die eishalle zufahren und zu lernen!

Bin Über jeden tipp dankbar!

...zur Frage

gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

Hi leute ich bin fußball spieler und spiel in der c jugend ich bin meist zdm ich bin zwar gut dort aber mein schuss deprimiert mich weil ich auch keine ahnung hab ob ich eine schlechte technik hab oder zu wenig schusskraft ich schiess zb. Mit dem innen riss aber er kommt wie ein lupfer ich versuch es mit spann und er ist zu langsam also community bitte hilfe

...zur Frage

Ich spiele immer im training fehlpässe wirklich immer was tun? ich hab keine übersicht im spiel?

ich bin 14 jahre alt und immer wenn wir training haben spiel ich am abschlussspiel nur fehlpässe weil ich unterdruck gesetzt werde was soll ich tun ?

bitte helft mir so schnell wie möglich

...zur Frage

Im Training gut aber im Spiel schlecht usw.

Hallo,

Ich bin im Training meistens sehr gut, aber im Spiel bin ich auf einmal SEHR schlecht. Im spiel habe ich angst den ball anzunehmen, da ich angst habe einen fehler zu machen. Wenn ich dann mal ein fehler mache werde ich sofort angeschrien oder ausgewechselt, das macht mich pft sehr fertig. wenn ich mal schlecht spiele hab ich ein sehr schlechtes Gefühl.

Was könnte ich tun das diese Angst nicht mehr da ist ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie gut binn ich wirklich im fußball ?

Hallo @all

Mich würde mal intressieren wie gut ich binn im fußball. Ich trainiere eig. jeden tag und verbessere mich auch immer weiter. Gibt es irgent einen test oder änliches um testen zu können wie gut mann ist (schnelligkeit,sprungkraft,technik,torschuss,etc...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?