Wie hoch ist die Verletzungsgefahr als WR bzw. Cornerback?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem schnell sein ist ja so einen Sache! Ich selber war lange Zeit Corner und wir haben beim Training immer eingetrichtert bekommen, das der Corner auf jeden Fall schneller sein muss als der WR. Das war bei uns dann auch der Fall. Trotzdem denke ich, daß sich das Risiko eine richtig schwere Verletzung davon zu tragen relativ gering ist wenn du gut in Form bist. Lass dich nicht von irgendwelchen Footballvidoes abschrecken. Blaue Flechen und Schürfwunden zählen nicht;)

Verletzungsgefahr beim Faustball - wie schätzt Ihr das ein?

Wie hoch schätzt Ihr die Verletzungsgefahr beim Faustball ein? Speziell, dass man mit den Händen und Armen Probleme bekommt, oder ist das mit der richtigen Technik kein Problem?

...zur Frage

Was ist mit meinem Finger passiert ?

Hallo, ich spiele American Football, also der Klischee Sport schlechthin. Heute habe ich im Training einen Pass abgefangen (Bin Cornerback) und mir dabei irgendwas am Mittelfinger getan. Tat ein bisschen weh, allerdinggs nicht so krass. Dann habe ich noch beim tackeln ein pad drauf bekommen. Weh tut er jetzt nicht und bedingt aber es fühlt ich komisch an.

Der Finger sieht auch komisch aus: die Kuppe, also mit nagel bis zum ersten Gelenk oder so hängt ca im 45 grad winkel nach unten und egal wie ich mich anstreng bekomm ich sie nicht hoch... der Teil zwischen 1. und 2. gelenk ist leicht angeschwollen. Das 2 gelenkt sieht aber sehr komisch aus. Der Abschnitt zwischen 2. und 3. gelenk also zur hand ist ziemlich tief und das mittlere gelenk steht ein bissel vor. Besser kann ichs nicht beschreiben :S

Kann mir wer sagen was los ist ? Und was ich tun soll ?

Manche im Training meinten es sei ein Kapsel Riss, andere meinen ich soll es tapen und warten... Manche meinten sogar ich soll ins KH gehen...

Morgen gehe ich zum Physotherapoit meines Teams und der schaut sich das an. Aber was kann ich heute abend machen ? Verschlimmert es sicht evtl.

Der link ist ne paint skizze wie mein finger aussieht: http://img15.imageshack.us/img15/6499/fingerfmj.jpg

Bitte um schnelle Hilfe ! Ich weiß nicht was los ist und ich mach mir sorgen um meinen Finger

...zur Frage

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

Fotball Position passt?

Hallo erstmal c: Ich fange bald mit Football an und wollte wissen welche Position zu mir passt. Fakten: bin 14 sehr groß (1,88m) wiege 68 kg bin sehr schnell und hab gute sprungkraft. Ich weiß aber nicht ob ich gut fangen kann oder die WR spielzüge verstehe. Außerdem würde ich gerne offense spielen :D Danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?