Fußball - Torwart ausspielen oder schießen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Situation drauf an- wenn noch 2 Verteidiger neben dir sind und du voll unter Drukc bist wirst du keine Zeit mehr zum ausspielen haben, dann bleibt dir nur ein platzierter Schuss! Wenn du alleine vorm Torwart bist, bietet es sich natrülich an dass du ihn ausspielst, aber so pauschal finde ich kann man das nicht sagen...

Es ist eine schwierige Frage, kommt drauf an ich kann ja auch von der Seite kommen z.B Rechte seite und ziehe rein zum 16ener,und habe nur der Torwart vor mir, kommt drauf an wie der Torwart steht, wenn er z.B mehr links steht dann schiesst Du rechts davon etc.. kommt drauf an wie die ganze Situation aussieht.

Es gibt viele Optionen, das beste ist drüberlupfen, wenn man das kann. Das hat Maradona oft gemacht. Ausspielen ist auch gut, wenn man das Lauftempo ausnutzen kann. Ansonsten in eine Ecke schieben oder durch die Beine spielen.. Kommt immer auf die Situation an. Was die Leute machen, die es nicht so drauf haben, ist einfach draufballern, sie treffen aber oft den Torwart und vergeben so die Torchance..

Ich würde dir in einer 1 gegen 1-Situation zum Ausspielen des Torhüters raten, allerdings sollte man für einen erfolgreichen Abschluss darauf achten, dass man sein Bewegungstempo möglichst beibehält, während man zur Körpertäuschung ansetzt.