Fussball ich bin sehr langsam als stürmer find ich

5 Antworten

Versuch es mit Bergsprints und Treppensteigen dass hilft dir sicher

Mein Tip: Als Stürmer solltest du dir für eine Weile zum Ziel setzen, den Ball nur noch nach einem 10-20 Meter Sprint zu schiessen. Gerade bei jungen Spielern sehe ich oft, dass sie unzählige Male aus dem STAND aufs Tor schiessen. DAS bringt nichts für den Wettkampf. Gerade als Stürmer sollte möglichst vieles, wenn nicht sogar alles MIT BALL aus einem SPRINT heraus gemacht werden, egal ob Torschuss, Ballannahme oder Pass. Sprinten muss für dich wie atmen werden. Ballannahme = Sprint ! Sprinten muss man nicht wollen, Sprinten muss man MUESSEN weil es zur zweiten Natur geworden ist ! Wenn das im KOPF so verankert ist, wird der Koerper sich danach richten.

Du kannst hier nur gezielt das Lauf / Sprinttraining ausüben. Am besten Sprints aus dem Stand und auch aus dem lockeren Lauf heraus. Trainieren, trainieren, trainieren ist hier der Slogan. Nur so wirst du dann schneller.

Perfekte Fussball Schuhe für einen Stürmer?

Hallo.

Wollte mal fragen was ihr mir so für Fussball Schuhe empfehlen könnt für einen Stürmer. Ich wollte mir diese Schuhe hier bestellen: https://www.google.de/search?q=Black/Metallic+Hematite/Volt+Nike+Hypervenom&biw=1280&bih=658&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiu2_mDw9XOAhVBcBoKHW6gAVwQ_AUIBigB

Ist der gut oder nicht? und welche Stollen brauch ich für den Kunstrasen? Reicht ein FG aus?

Danke schonmal.

...zur Frage

Sprint verbessern (Fussball)?

Hallo Ich bin 15(175 cm, 53 kg)und spiele Fußball. Meine Position ist das zentrale Mittelfeld. Stärken: ordentlich Technik, sehr wendig und somit dribbelstark Schwäche: extrem langsam(12,2 sec auf 75m) Jetzt meine Frage: Was kann ich tun um dies zu verbessern? Übungen, Technik usw Danke im voraus

...zur Frage

Puls in Ruhephase beim Intervalltest senkt sich zu langsam?

Hallo,

meine Tochter (15) spielt seit mehreren Jahren aktiv Fussball auf einem ziemlich hohen Niveau. Neben den Trainingseinheiten  (3x wöchentlich  (2x Technik, 1x Ausdauer) werden Lauftests im Intervall durchgeführt. 

Jetzt viel auf, dass sich ihr Puls in den Ruhepausen zwischen den Intervallen zu langsam senkt. 

Woran kann das liegen? Was kann sie tun?

...zur Frage

Ist das Gewicht beim Zweikampf (Fussball) entscheidend?

Z. B. : Ein Stürmer 82 Kg prallt mit einem Abwehrspieler 85 Kg zusammen, wer würde dann eher den Zweikampf verlieren?

...zur Frage

was tun um den unteren bauchspeck wegzukriegen?

Hallo zusammen!

also mal zu mir: ich bin weiblich, 17, und eigentlich sehr sportlich. Besuche eine Schule mit sportlichem Schwerpunkt und treibe auch zu Hause Sport (Ergometer fahren, Krafttraining, Geräteturnen, Fußball).

mein Problem: in der Gegend zwischen Bauchnabel und Hüfte hat sich ein kleines Speckröllchen angesetzt und ich kriegs nicht weg! mein ganzer Körper ist für ein Mädchen in meinem Alter gut trainiert ( find ich zu mindest), habe auch gute Bauchmuskeln (die oberen sind auch definiert). Selbst unter dem Speck unten ist der Bauch hart und muskulös nur das Röllchen bleibt. :/

schön langsam bin ich am verzweifeln, ich hoffe es kann mir wer einen guten Tipp geben!

lg Marie

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Antritt und Sprint verbessern?

Hallo. Ich bin 13Jahre alt und spiele Fußball. Ich spiele eigentlich Mittelfeld,würde aber viel lieber als Stürmer spielen... Eine Gute schusstechnik habe ich ,nur mir fehlt die schnelligkeit und der antritt... Habt ihr noch idden oder übungen die als stürmer hilfreich wären..? Ich habe auch kleine hanteln oder auch gewichtsmanschetten mit jeweils 1 KG .. Wäre es sinvoll die beim joggen oder training zu tragen oder nicht..? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?