Körperlich stärker werden

2 Antworten

Es gibt mehrer möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel den Gegnern davon laufen, falls du schnell bist, in dem du einfach den Ball an den gegnern vorbei spielst und hinterher sprintest. Oder du versuchst das ganze mit Dribblings mit Körpertäuschungen den Gegner einfach irritieren.(klappt fast immer) Hoffe das hilft dir. :)

ja das problem hab ich auch. Obwohl ich aba schneller bin komm ich trotzdem nicht am gegenspieler vorbei, da dieser mich dann blockiert oder ihm dann ein anderer zu Hilfe kommt. weißt du vll was man dagegen tun könnte? PS: Sry übrigens dass ich das in der Frage von Paul stelle ;)

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Muskeln wachsen nicht weiter...

Hallo community,

ich trainiere seit ca 1,5 Jahren, bin etwas über 175 und wiege um die 65 kg. Mein Körperbautyp ist ektomorph, daher achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit täglich ca 3500 kcal.

Trotz alle dem Baue ich seit einem gefühlten Jahr keine Muskeln mehr auf... Habe mich in unterschiedlichsten Quellen belesen und finde einfach nicht den Haken, welcher dafür sorgt. Außerdem habe ich verschiedenste Trainingsmethoden ausprobiert, sowie den Trainingszyklus mehrmals verändert. Ich kann allerdings eine starke Kraftsteigerung wahrnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank :-)

...zur Frage

sixpack - wenig training, viel erfolg??

hallo und zwar habe ich mich im internet mal ein bisschen umgesehen, wie man einen sixpack bekommt. Häufig habe ich gelesen, das man nur 2-3 mal proche ca 3-4 übungen à 12-20 Wiederholungen machen muss. Das hat mich ein bisschen gewundert, da ich davon ausgegangen bin, viel mehr wiederholungen machen zu müssen. Was ist nun richtig, viel oder wenig Wiederholungen?? Entscheidend wird wohl der körperfettanteil sein. Reicht es, neben dem krafttraining, 2 mal die woche fußballtraining und ein fußballspiel, sowie eine laufeinheit, um einen gewünschten sixpack zu erreichen? Gibt es sonst noch irgendwelche tricks und tipps für einen sixpack?

...zur Frage

Übertraining oder zu viel training?

Hi, hätte mal ne frage bezüglich meines trainings. Also ich trainiere jeden tag 1-2mal. Meistens eine krafteinheit im studio und eine ausdauereinheit, diese allerdings locker, das heißt locker ne stunde joggen oder 2-3 stunden locker rad fahren. Ab und zu gehe ich mal schwimmen. An Tagen an denen ich Fußballtraining habe das heißt 2 mal die woche, lasse ich meistens das cardio weg. Habe vor 4 Monaten mit diesem training angefangen, da ich vorher wegen krankheit ca. 1 jahr pausieren musste. Meine körperwerte sind aber gut. größe 179cm gewicht 73kg, geringer körperfettanteil athlethische figur. Leider habe ich aber das gefühl das mein training vielleicht zu umfangreich ist, d.h. ich meinem körper zu wenig zeit zur regeneration biete. Oft fühlen sich meine muskeln morgens müde an, was sich aber nach dem duschen meistens legt. ich weiß halt nicht ob ich so meine leistung steigern kann oder ob ich stagniere. ernähren tue ich mich sehr gesund u. gehe ab und zu in die sauna. Es wäre sehr nett wenn jemand der von trainingslehre ahnung hat etwas dazu schreiben könnte.

...zur Frage

günstige Schuhe zum Freizeit-Kicken

Hi!

Ich suche ein paar gute, aber nicht zu teure, so im Breich von 20 € - 30 €, Fussballschuhe zum Freuzeit-Kicken auf dem örtlichem Bolzplatz.

Statur / Größe / Gewicht

Eher groß, aber recht dünn. In Zahlen: ca. 1,80m und ca. 60-65 Kg

Position / Spielertyp

Alles, von Torwart bis Stürmer

Wo spielst Du?

Rasen (nicht der Beste )

Was für einen Fuß hast Du?

Recht lang und schmal. Außerdem leichter Plattfuß.

Welche Schuhgröße hast Du?

45-46 (je nach Ausfall)

Bisherige Erfahrungen?

Nur normale von Adidas (vor ca. 3 Jahren).

Design

Sollte cooles Design sein (like Nike Mercurial Vapor Superfly 3 (nur nicht so teuer )

LG Daxelinho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?