Werdet ihr nach der Sauna auch so müde?

3 Antworten

Klar, ich denke das kennt doch jeder, oder? Schwitzen ist eben für den Körper anstrengend. Und du solltest auch immer die Ruhephasen einhalten, damit der Kreislauf nicht versagt. Gib deinen Körper Zeit. Dann kommst du schon wieder in Schwung. Meist macht man ja auch die Sauna nach dem Sport. Dann nur noch nach Hause, etwas essen und ins Bett.

Geht mir auch so, und ich finde das ein richtig schönes Gefühl. Nach so einer gemütlichen Sauna am Abend kann man so richtig schön ins Bett fallen...

Ja, ist bei mir auch immer das gleiche. Nach der Sauna könnte ich sofort ins Bett gehen. Da hilft auch keine kalte Dusche nach dem Saunagang. Kann man dagegen eigentlich was tun? Oder ist das eine normale Reaktion des Körpers?

Laufen macht depressiv

Hallo, am Folgetag nach Läufen ( 5km / 30 Minuten ) fühle ich mich depremiert und unglücklich. Ich kann mich nicht konzentrieren, mir fallen Worte nicht mehr ein, ich fühle mich unangenehm warm am ganzen Körper, meine Augen fühlen sich verquollen an. Im ganzen fühle ich mich unwohl, möchte mich nicht bewegen, möchte aber auch nicht schlafen, denn ich bin nicht müde.

Kennt Dir das, dass Laufen depressiv macht? Grüße,

...zur Frage

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Fussball: ist vor einem Spiel Sauna schlecht?

Hallo,

ich gehe vor anstrengenden Fussballspeilen gerne in die Sauna. Es ist fast wie ein Ritual. Jetzt verunsichert mich meine Masseur, weil er behauptet,Sauna oder Dampfkammer seinen drei Tage vor einem Spiel nicht optimal. Es würde müde machen, man verliert die Spritzigkeit. Stimmt das?

...zur Frage

Schlafprobleme nach Training

Wie kann das sein, dass ich nach richtig hartem Training nicht einschlafen kann??? Normalerweise ist Training immer sehr gut für mich zum schlafen, ich penne wie ein Stein und höre oft morgens den Wecker nicht. Aber z. Zt. habe ich eins drauf gelegt. nicht viel, und fühle mich danach richtig gut. Gehe meist auch noch in die Sauna. Aber ich fühle mich todmüde und kann aber nicht enschlafen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ist es normal nach einem Saunagang so extrem Müde zu sein? Was hilft dagegen?

Wenn ich nach dem Sport in die Sauna gehe bin ich regelmäßig komplett kaputt. Da hilft auch kein Kaltes Duschen mehr. Ist das normal dass der Körper da so reagiert? Oder kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?