Als Mädchen in Fußball Verein?

3 Antworten

Ich glaube, da wirst du entweder etwas Fahrt in Kauf nehmen müssen oder dir etwas anderes suchen müssen. Du wirst auf körperlicher Ebene leider kaum bei den Jungs mithalten können. Aber vielleicht bekommst du ja in deinem Wohnort ausreichend Leute zusammen um was neues zu starten. Vielleicht Mal Flyer aufhängen ein bisschen umhören oder bei jodel Fragen.

Viel Erfolg dabei😄

Jungsvereine sind Jungsvereine und die spielen auf einem anderen Level als Mädchen. Deswegen ist nur nur sinnvoll, wenn du eine Mädchenmannschaft findest, oder eine Freizeitmannschaft, wo jeder mitspielen kann. Oder eine gründest.

Tobika  09.06.2022, 08:23

Wobei ich die Frauen spielerisch meist sogar besser finde😅 aber körperlich sind es nun Mal andere Welten.

nafetsbln  18.06.2022, 16:54
@Tobika

spielerisch besser?

Von welcher Kategorie redest du?

Sprint, Technik, Athletik, Dribbeln, Taktik, Pässe, Bodycheck, Ausdauer?

Taktik. Männer wollen oft mit dem Kopf durch die Wand und scheitern an der eigenen Arroganz 🤷🏻‍♂️