Mit 13 mit Fußball anfangen?

4 Antworten

Fang an, es ist nie zu spät. Gerade wenn du schon Vorerfahrung im Fußball hast, und anscheinend ja auch nicht schlecht bist. Es gibt Spitzensportler wie Giannis Antetokounmpo, der wohl beste Spieler in der NBA momentan, die auch erst mit 16/17 angefangen haben. ihren Sport zu betreiben, also warum nicht? Das schlimmste was passieren kann, ist dass du nicht Profi wirst, und trotzdem besser im Fussballspielen.

Es ist niemals zu spät, um mit dem Fußballspielen zu beginnen. Selbst wenn du erst mit 13 Jahren damit anfängst, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, um dich zu verbessern und erfolgreich zu werden. Ob es letztendlich für den Profifußball reichen kann ist natürlich nicht sicher, aber man weiß ja nie!

Wenn du das Gefühl hast, dass du gut im Fußball bist und dich gerne verbessern möchtest, dann solltest du dich tatsächlich bei einem Verein anmelden. In einem Verein hast du die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen, was dir helfen wird, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich weiterzuentwickeln.

Es ist wichtig, dass du dich für einen Verein entscheidest, der zu deinen Fähigkeiten und deinem Ehrgeiz passt. Wenn du das Gefühl hast, dass du sehr talentiert bist und möglicherweise auf höherem Niveau spielen möchtest, dann solltest du vielleicht einen Verein wählen, der eine höhere Leistungsstufe hat. Wenn du jedoch eher daran interessiert bist, dich zu verbessern und Spaß am Spiel zu haben, dann wäre vielleicht ein Verein mit einer niedrigeren Leistungsstufe besser für dich geeignet.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl eines Vereins ist die Entfernung. Es ist wichtig, dass du einen Verein wählst, zu dem du leicht hinkommen kannst, damit du regelmäßig an den Trainings teilnehmen kannst. Wenn du zu weit entfernt wohnst, könnte es schwierig werden, zu den Trainingseinheiten zu kommen, und das könnte deine Fortschritte und deine Motivation beeinträchtigen.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dich für einen Verein entscheidest, der zu deinen Fähigkeiten und deinem Ehrgeiz passt, und dass du regelmäßig trainierst, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Wenn du hart arbeitest und dein Bestes gibst, gibt es keine Grenzen für das, was du im Fußball erreichen kannst, egal wann du damit angefangen hast.

Hi,

geh doch einfach einmal zu Deinem örtlichen Fußballverein und melde Dich zu einem Probetraining an. Dann kannst Du an Ort und Stelle feststellen, ob Du wirklich so gut Fußball spielst, wie Deine Freunde behaupten.

Gruß Blue

Also im Moment spielst du vereinslos auf dem Bolzplatz und in Zukunft willst du grad in den Profifussball, das wird nicht funktionieren. "Höher spielen" bedeutet zu allererst sich langsam hoch arbeiten über die mühsame Tour und dass deine Freunde sagen, dass du gut spielst bedeutet im Vereinsfussball gar nichts. Mein Rat; melde dich an, hab Spass und sei ein guter Teamplayer. Etwaige Ambitionen für höheres würde ich zurückstellen und am besten grad aus dem Kopf streichen. Die Chance ist eh schon nahe Null und als Quereinsteiger noch weniger.