Mit 15 zu Alt fürs Probetraining?

5 Antworten

Hi,

spielst Du denn jetzt schon in einem Verein Fußball? Falls "ja" bitte Deinen Trainer um ein Empfehlungsschreiben und lege es vor. Falls "nein" genügt wahrscheinlich ein Anruf, um zu erfahren, ob Du trotz "Deines Alters" ;-) am Probetraining teilnehmen kannst.

Gruß Blue

Ich war natürlich schon in einem Verein aber auf der. Seite des Klubs wo ich mich anmelden also ein Probetraining habenwollte stand das es nur für leute die 2004 geboren sind ist

@KoelAn

Dann ruf doch einfach einmal da an und frag, wie es mit Talenten aussieht, die älter sind.

Ganz einfache Antwort: du bist 2001 oder 2002 geboren, also bist du zu alt für die Mannschaft. In den Jugendmannschaften spielen immer nur 2 Jahrgänge zusammen. In der Mannschafts dann also die Jahrgänge 04 und 05.

Also die Antworten, die hier stehen, sind alle ziemlicher Quatsch. Natürlich kannst du bei einem Verein vorspielen ! Immer! Vll ist dieses Sichtungstraining nur für jüngere Spieler. Aber du kann, soweit es kein Bundesligist/Profiverein ist, zu einem "normalen" Training der Mannschaft deiner Altersklasse gehen.

Natürlich musst d vorher mit dem Verantwotlichen Trainer reden, wann es am besten passt, aber JEDE Mnannschaft, egal welche Altersklasse, freut sich über Verstärkung !

Also, schau mal auf die Homepage, welcher Trainer deine Altersklasse (C-Jugend oder B-Jugend kommen in Frage) trainiert und kontaktiere den dann :)

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Wenn du noch nie Fußball gespielt hast, ist es schon sehr spät.

Frag einfach den Verantwortlichen, ob du trotzdem mit machen kannst. Ansonsten guck mal bei anderen Vereinen.

Ich war natürlich schon in einem Verein aber auf der. Seite des Klubs wo ich mich anmelden wollte stand das es nur für leute die 2004 geboren sind ist

Probetraining gibts nur bei den Bambinis, das ist nun mal so. Alle anderen müssen über Spiele gescoutet werden.