Wie bringt ihr Schule und Sport unter einen Hut?

6 Antworten

Na Erfolgreich sein im Sport mit aussicht auf eine Profikarriere??? aber man sollte auch was Vernünftiges Lernen und eine Ausbildung machen. Denn die wenigsten haben Chancen Profi zu werden und ne Menge Geld zu verdienen. Es gibt Sportinternate. Meine Cousine ist auf einem für Handball. So etwas gibt es gewiss auch für Fussball. Ich würde auf keinen Fall meine Bildung vernachlässigen für Sport. Denn die Schule hast du bald hinter dir...Dann kannst du ein Studium beginnen und dann hast du etwas mehr Zeit für Fussball.... Wenn man will geht alles..... Ein paar Abstriche musst du machen rede darüber mal mit deinen Lehrer und Eltern. Das dir das Fussballspielen in dieser Liga wichtig ist und du das lernen nicht vernachlässigen willst. Die Schule kann wenn sie eine gute ist dir da bestimmt Lösungen aufzeigen und deine Eltern wenn die auf deiner Seite sind und dich unterstützen dann kann eh nichts mehr schief gehen....

Durch das schlechte Vorbild der Pädagogik meinen wir, man müsse immer alles über den begrenzten bewussten Verstand machen. Die allermeisten Lebensvorgänge werden aber vom UNBEWUSSTEN gesteuert. Dort liegen z.B. die Talente der Seele und des Geistes. Das Zusammenspiel unserer 60 bis 100 Billionen Zellen wird UNBEWUSST gemanagt, mit dem bewussten Verstand könnte es gar nicht funktionieren. Wäre es also nicht klug, sich mit "größeren Aufgaben und Problemen" an diese Instanz zu wenden? E.Coué erkannte es und wurde durch die von ihm dazu zu höchster Vollendung gebrachte AUTOSUGGESTION weltberühmt. Er zeigte, dass man mit dem UNBEWUSSTEN sprechen kann wie mit einem guten FREUND, dann tut es alles als FREUND für uns. Und was machen wir? Wir geben ihm Mühe, verdoppeln die bewussten Anstrengungen, lassen nicht locker, überwinden uns, wie wirs in der (Du-musst-)Schule gelernt haben. Das Ergebnis: Wer sich Mühe gibt, kriegt sie. Wer sich doppelt anstrengt, ist doppelt angestrengt. Wer nicht locker lässt, ist immer verspannt. Wer sich überwindet, ist überwunden. Wir behandeln uns wie einen FEIND. In der Ich-kann-Schule würde man Coués Rat folgen und DAS UNBEWUSSTE ranlassen. Man würde ihm bestätigen, dass es kann, man würde ihm vorschlagen, die Probleme zu lösen und es dafür achten und anerkennen. Das UNBEWUSSTE kennt Mittel und Wege, die wir noch gar nicht kennen. Also sprich doch mal mit diesem entscheidenden Partner über Dein Problem, die UNBEWUSSTEN KRÄFTE warten darauf, alles für Dich zu tun - dann hätten sie ein erfülltes Leben. Guten Erfolg! Franz Josef Neffe

ich würde erst meine schule machen dan hast du imma noch die chance dein fussballerische fähigkeiten unter bewei zu stellen bei einen bundesliag verein

Das ist so aus der Ferne sehr schwer zu entscheiden, denn es kommt immer sehr stark auf das persönliche Umfeld an. Grundsätzlich sollte man doch eher erstmal die Schule bzw. Ausbildung absolvieren. Hast du die Möglichkeit in irgendein Förderprogramm oder ein entsprechendes Sportinternat das Vereins zu kommen? In so einem Fall muss man eben verschiedene Aspekte abwägen, wie Verletzungsgefahr/Gesundheit, Dauer der Tätigkeit des Jobs, Zukunftschancen, und Verdienstmöglichkeiten. Es ist wahrscheinlich auch eine Frage deiner Mentalität; willst du lieber den Spatz in der Hand, oder die Taube auf dem Dach?! Ohne dein Umfeld und deine persönliche Situation zukennen, würde ich den Schwerpunkt auf die Ausbildung legen, und trotzdem versuchen, ob du in dem neuen Verein vorankommst. Im Zweifelsfall ist die Ausbildung wichtiger...

also ich wuensch dir viel glueck bei dem verein (welcher? =D ) aber obwohl ich auch aufs gym ging und sehr faul bin muss ich dir raten erst den schulabschluss zu machen, wenn du jetzt voll auf fussball gehst und es kommt was dazwischen (verletzung, wirst nich ausgewaehlt fuer profi) dann guckste ziemlich doof aus der waesche...also ich kann empfehlen verschwende nich viel zeit (mach ich oft, einfach rumliegen oder so) arbeite in der schule gut mit (musst dann weniger lernen) und mach deine hausaufgaben rechtzeitig...denke das bringt dich weiter, und dann hastn kopf frei fuers training, wenn die anfahrt soo lang is kann man auch ueber internat / schulwechsel nachdenken