Welche Leistungskurse soll ich wählen?

2 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle Bio und Englisch nehmen. Hatte auch Bio Lk und ist auf jeden Fall machbar im Abitur. Natürlich ist das Lernpensum relativ hoch, aber wenn du später auch in Richtung Medizin gehen willst, ist das eine super Vorbereitung.

Wenn du in den Klausuren in Latein jetzt schon hin und wieder Probleme hast wird dich das nur unnötig stressen in der Oberstufe.

Geschichte und Bio ist Selbstmord. Beides Lernfächer, das bereut man später. Außer man ist ein Superbrain und hat kein Problem damit.

Englisch und Bio klingt für mich optimal. Mit Englisch hast du ein Fach, wo du nicht so Faktengebunden bist wie bei Bio. Musst dich also nicht so intensiv auf die Klausuren vorbereiten und ist eine super Ergänzung zu dem Auswendiglernfach Bio. Haben bei uns auch viele so gewählt und war jeder mit zufrieden.

Hoffe das konnte dir helfen;)

Fred25  03.04.2024, 09:39

Danke!

Ich versuche schon seit einiger Zeit, qualitativ hochwertige Weiterbildungskurse zu finden, und eine Sache, die mir Sorgen macht, ist, dass ich meine Zeit verschwende. Ich möchte echte Profis auf ihrem Gebiet finden. Ich bin auf der Suche nach Lösungen auf diese Diskussion gestoßen und muss sagen, dass es hier einige tolle Tipps gibt. Übrigens, für diejenigen, die daran interessiert sind, Aufgaben wie das wissenschaftliche Schreiben auszulagern, habe ich kürzlich einen Service zum Verfassen von Hausarbeiten https://hausarbeit-ghostwriter.de/ gefunden, der das Schreiben für eine Vielzahl von Aufgaben anbietet. Dies kann für einige von uns hilfreich sein, die mit hoher Arbeitsbelastung zu kämpfen haben.