Na Erfolgreich sein im Sport mit aussicht auf eine Profikarriere??? aber man sollte auch was Vernünftiges Lernen und eine Ausbildung machen. Denn die wenigsten haben Chancen Profi zu werden und ne Menge Geld zu verdienen. Es gibt Sportinternate. Meine Cousine ist auf einem für Handball. So etwas gibt es gewiss auch für Fussball. Ich würde auf keinen Fall meine Bildung vernachlässigen für Sport. Denn die Schule hast du bald hinter dir...Dann kannst du ein Studium beginnen und dann hast du etwas mehr Zeit für Fussball.... Wenn man will geht alles..... Ein paar Abstriche musst du machen rede darüber mal mit deinen Lehrer und Eltern. Das dir das Fussballspielen in dieser Liga wichtig ist und du das lernen nicht vernachlässigen willst. Die Schule kann wenn sie eine gute ist dir da bestimmt Lösungen aufzeigen und deine Eltern wenn die auf deiner Seite sind und dich unterstützen dann kann eh nichts mehr schief gehen....

...zur Antwort

Also die Zeit läuft weiter. Du solltest auf jeden Fall in deinem Training den Wechsel von einer Diziplin zur nächsten üben. Und für einen Volkstriathlon der ja 300 bis 500 m schwimmen höchstens 25 km Radfahren und 5-8 km laufen sind. Brauchst du für 500 m im Wasser keinen Neo das Geld würde ich sparen und lieber ins Rad oder in Laufschuhe investieren. Da hast du mehr von. Achte bei den Schuhen drauf das du da leicht rein und raus kommst und evtl auf barfuss drin laufen könntest. Genauso wenn du mit Klickpedalen fährst sollten das auch welche sein die leicht zum Reinschlüpfen sind da sparst du Zeit. Wenn du so einen Triathlon zum ersten mal machst und dir nicht sicher bist ob dir das weiterhin Spass macht dann gib nicht zuviel Geld aus. Aber wenn es dir Spass macht und du dann nach Plan trainierst dann kannst dir auch eine gute Ausrüstung kaufen..Dann lohnt es sich auf jeden Fall

...zur Antwort

So hat es sich bei mir auch dargestellt als ich in mein Übertraining gekommen bin. Wenn du dieses Übertrainingssyndrom hast dann kannst du es nur verhindern weiter hineinzurutschen indem du dich eine Weile erholst und nur in den unteren HF Bereichen Trainierst. Achte darauf immer einen Tag dazwischen zu pausieren. Und dein Immunsystem nicht zu sehr zu schwächen. Gehe in der Belastung nie höher als GA1 Bereich. Und verkürze deine Trainingseinheiten sowie die Stundenzahl in der Woche die du Trainierst. Geh regelmässig in die Sauna und Ernähre dich gesund. Vor allem unterstütze deinen Darm der ist sehr wichtig für die Stabilität des Immunsystems. Es gibt in der Apotheke Hefekapseln oder Tropfen die das Unterstützen. Symbioflor usw. Esse viel Obst und Gemüse, ruhe dich reglmässig aus und schlafe genug. Zur Erhaltung der Muskulatur und zum Mentalen Training mach Yoga uned Pilates gut auch zum Muskelerhalt. Du kannst es jetz noch verhindern ins Übertraining zu kommen.Wenn du drin bist dann hast du eine extreme Rückentwicklung deiner Leistung und musst eine bis zwei Komplette Saison aussetzen, Abtrainieren und Pausieren das Immunsystem wieder aufbauen und den Stoffwechsel wieder in Gang bekommen und anregen. Lass auch am besten mal deine Blutwerte überprüfen und geh zu einem Sportmediziner damit die kennen sich mit Übertraining aus.

...zur Antwort

Wenn du jünger bist dann gibt es in deiner Altersklasse Schüler Triathlons die bei den meisten Veranstaltungen angeboten werden. Und auch für unter 18Jährige Intressant sind zum einstieg in diesen Sport. Die Olympische Distanz ist für unter 18 jährige nicht wirklich geeignet genausowenig wie die Mitteldistanz oder Ironmandistanz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.