Schneller durch Protein Drinks?

2 Antworten

Nein schneller wirst du davon nicht direkt. Der Körper nutzt das Eiweiß dazu deine Muskeln die ,egal ob beim Radfahren also Ausdauer oder Krafttraining entstandene Mikrorisse in der Muskulatur zu Reparieren und den Muskel aufzubauen. Was dann nach einer gewissen Regelmässigkeit dazu führt das du mit mehr Kraft in die Pedale tretten kannst und wenn du optimal trainiert hast dann hast du auch deutlich mehr Kraftausdauer und kommst nicht so schnelle aus der Puste....

Nein, Eiweiß ist zwar der Nährstoff der Muskulatur, aber dieser wird vermehrt beim gezielten Kraftakt ( Krafttraining ) benötigt um hier die FT Fasern zum Wachstum anzuregen, was natürlich ohne entsprechendes Krafttraining nicht funktioniert. Generell ist es so, das es kein Nahrungsmittel gibt welches dich auf Grund seiner alleinigen Einnahme schneller oder stärker macht. Der Hauptfaktor ist und bleibt nach wie vor das stukturierte, harte Training.

Mountainbike oder Rennrad für Anfänger?

Wir kommen eigentlich aus dem Laufsport und wollen jetzt auch mit dem Rad fahren beginnen, wo hat man denn schneller Erfolge, bzw. Spaß daran als Anfänger, beim Rennrad fahren oder beim Mountainbiken?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Fährt man mit einem schwereren Rad schneller bergab?

Irgendeinen Vorteil muss mein schwers Rad doch haben ;-) Hilft einem das Gewicht beim Bergabfahren? Bin ich mit einem schwereren Rad schneller bei einer Abfahrt?

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Windstopper zum Radfahren

Bräuchte eine Jacke zum Rad fahren die nur ganz dünn und leicht ist, aber einen Windstopper integriert hat. Hab zwar eine Regenjacke aber in der schwitzt man sich zu Tode…. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme ohne dass es mir beim Preis gleich die Socken auszieht?

...zur Frage

Wie kann man Schluckauf beim Laufen vermeiden?

Was kann man tun, wenn man beim Laufen immer wieder Schluckauf bekommt? Kommt das von der Bewegung? Beim Rad fahren bekomme ich das beispielsweise nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?