Fußballkarriere starten mit 17?

4 Antworten

Damit du Profi wirst, musst du zunächst einmal trainieren und spielen. Dazu brauchst du Trainer und Verein. Da musst du dich selbst drum kümmern.

Dann muss dir klar sein, dass Träume platzen. Wenn du Fußballprofi werden willst ist das anstrengende Arbeit. Also arbeite und träume nicht.

Wie groß die Chancen sind, kann man nicht genau sagen. Sie sind klein, aber Lottogewinner gibt es ja auch. Mit 17 würde ich sagen, nach 4 Jahren harter Arbeit, wirst du das besser einschätzen können.

Was ich aber heute schon sagen kann: Wenn du kein Spass am Fußball hast und aus Freude trainierst, sind deine Chancen ziemlich genau Null. Also nutze die Chance. Wenn es nicht klappt, haben es dir die anderen immer schon gesagt.

Ich muss mich leider meinem Vorposter anschließen. Für den Profi-Fußballer ist der Zug abgefahren... Jene Spieler, die in Deutschland als Profis spielen, haben weitgehend mit 6, 7 Jahren begonnen, wirklich professionell zu trainieren. Es sei denn, du bist wirklich ein Toptalent und fällst irgendwie zufällig aus. Aber ich befürchte, dass die Regionalliga wirklich das höchste der Gefühle ist und selbst dort wird es befürchte ich schwer.

"Es sei denn, du bist wirklich ein Toptalent", nein so läuft das nicht, du musst ein Toptalent sein, das absolut herausragt und seit frühester Kindheit in den Topligen mitspielen. Dann brauchst du auch noch sagenhaftes Glück, weil auf die etwa 500 gutbezahlten Stellen kommen 50,000 herausragende Toptalente, die seit frühester Kindheit in den Topligen trainieren. Und dann musst du das noch mental verkraften und verletzungsfrei bleiben.

Jetzt feststellen man ist ein Toptalent reicht einfach nicht, sorry. Auch nicht für die Regionalliga.

0

Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Hoffnungen machen. Würde dir trotzdem empfehlen in einen Fußballverein einzutreten und da mitzuspielen, falls du besser bist als die wird man das bald kommunizieren und du wirst sicherlich nach oben wechseln können.

Fussballprofi mit 14?

Hi ich bin 14 Jahre alt und habe früher mit 7 Jahre angefangen Fußball zu spielen. Seit 3 Jahren hab ich wegen der Schule aufgehört zu spielen. Heutzutage bin ich 14 und ich weiß nicht, ob ich noch bei einen Verein wie den FC Sion oder Basel spielen kann. Leider hab ich sehr wenig Zeit bei Einen Verein zu spielen weil ich mich auch in Er Schule konzentriere und Musik spiele. Kann man auch einfach so ein Probetraining absolvieren bei diesen Mannschaften oder musste man früher schon etwas Spielpraxis bei Einen Verein gesammelt haben?

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Wo kann ich in München (Schwabing West) Fußball spielen?

Hey,

ich bin Student und würde gerne Fußball spielen, allerdings nicht im Verein, sondern eher spaßmäßig 2-3x die Woche. Die Kurse vom ZHS sind leider schon ausgebucht. Weiß einer eine gute Alternative für mich?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

...zur Frage

DFB Stützpunkt.! (Fußball)

Hallo, also unser jetziger DFB-Stützpunkttrainer wird mich in paar Spielen beobachten und entscheiden,ob ich gut genug bin für den Auswahl. Meine Frage : Wie und wodurch schafft man es, dass wenn man im Auswahl drin ist, dass die Proficlubs mich sichten. Möchte ganz stark in einem BuLi-Verein wie Köln,Leverkusen,Dortmund usw.

...zur Frage

Talentsichtung. (Fußball)

Hallo, ich möchte gern in einem Bundesliga-Verein wie Leverkusen spielen. Aber man muss entweder gesichtet oder ein Probetraining machen. Aber mit der Sache des Sichtung, spiele zurzeit in der Sonderliga C1 in Düren und denke eher nicht, dass da mal ein Scout von Leverkusen oder Köln,Dortmund usw. mal gucken kommen. Meine Frage: Wie kann man mit einem Scout in Kontakt treten, obwohl er Bundesliga-Scout ist und mal von einen meiner Spiele zuguckt. Also wie gesagt wir spielen in der Sonderliga in unserer Stadt und wenn wir 1. sind kommen wir in die Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?