Fußballkarriere starten mit 17?

4 Antworten

Damit du Profi wirst, musst du zunächst einmal trainieren und spielen. Dazu brauchst du Trainer und Verein. Da musst du dich selbst drum kümmern.

Dann muss dir klar sein, dass Träume platzen. Wenn du Fußballprofi werden willst ist das anstrengende Arbeit. Also arbeite und träume nicht.

Wie groß die Chancen sind, kann man nicht genau sagen. Sie sind klein, aber Lottogewinner gibt es ja auch. Mit 17 würde ich sagen, nach 4 Jahren harter Arbeit, wirst du das besser einschätzen können.

Was ich aber heute schon sagen kann: Wenn du kein Spass am Fußball hast und aus Freude trainierst, sind deine Chancen ziemlich genau Null. Also nutze die Chance. Wenn es nicht klappt, haben es dir die anderen immer schon gesagt.

Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Hoffnungen machen. Würde dir trotzdem empfehlen in einen Fußballverein einzutreten und da mitzuspielen, falls du besser bist als die wird man das bald kommunizieren und du wirst sicherlich nach oben wechseln können.

Ich muss mich leider meinem Vorposter anschließen. Für den Profi-Fußballer ist der Zug abgefahren... Jene Spieler, die in Deutschland als Profis spielen, haben weitgehend mit 6, 7 Jahren begonnen, wirklich professionell zu trainieren. Es sei denn, du bist wirklich ein Toptalent und fällst irgendwie zufällig aus. Aber ich befürchte, dass die Regionalliga wirklich das höchste der Gefühle ist und selbst dort wird es befürchte ich schwer.

39

"Es sei denn, du bist wirklich ein Toptalent", nein so läuft das nicht, du musst ein Toptalent sein, das absolut herausragt und seit frühester Kindheit in den Topligen mitspielen. Dann brauchst du auch noch sagenhaftes Glück, weil auf die etwa 500 gutbezahlten Stellen kommen 50,000 herausragende Toptalente, die seit frühester Kindheit in den Topligen trainieren. Und dann musst du das noch mental verkraften und verletzungsfrei bleiben.

Jetzt feststellen man ist ein Toptalent reicht einfach nicht, sorry. Auch nicht für die Regionalliga.

0

Fragen zur Fußballer karriere

Moin moin, Ich wollte mal einiges zum Thema Karriere als Fußballer fragen. Erst einmal aber zu mir. Ich bin momentan 17, werde ende des Jahres 18. Spiele für mein Leben gerne Fußball. Momentan leider kein Club , aber in der nächsten Saison wollte ich mein letztes A Jugend Jahr in meinem Dorfverein machen um noch etwas Spielpraxis zu bekommen. In meine Laufbahn habe ich beim Hülser SV (Kreisliga) und Viktoria Krefeld (Kreisliga) gespielt. In der C Jugend habe ich dann ein angebot vom KFC Uerdingen (Verbandsliga) da wo momentan Ailton spielt bekommen. Leider war es für mich etwas zu schwer immer dort hin zu kommen.

Nun zu meinen Fragen. Ich bin ja momentan schon 17 Jahre und habe nur noch 1 Jugendjahr zu absolvieren. Gibt es denn eigendlich noch immer chancen bei einem Oberligisten oder Regionalligisten zu landen?

Ich bin momentan noch in der 10. Klasse und gehe nächstes Schuljahr in die Oberstufe. Wäre es ratsam ohne Ausbildung in einem Höheren Verein zu spielen?Oder kann ich eine Ausbildung nebenbei machen?

Wie komme ich an einen Höhreren Verein? Ich habe kaum Geld um mir einen Spieleberater zu Leisten. Kann man dort vllt. iwie ein Probetraining bekommen?

Gruß^^

...zur Frage

Fußball Probetraining

Hi, ich war früher in einem Verein aktiv, danach habe ich ein paar Jahre Pause gemacht. (Bin 17)

Jetzt habe ich vor wieder in einem Verein zu spielen, bei dem man aber ein Probetraining machen muss.

Da ich wirklich gerne dort spielen würde, frage ich mich, ob es blöd wäre jetzt einfach so zum Probetraining hinzugehen. Sollte ich zuerst in einem anderen Verein spielen, damit ich in Topform bin und später zum Probetraining gehen?

Einerseits wäre ich besser vorbereitet, andererseits weiß ich nicht, ob man mit 18 oder später zu einem Probetraining gehen kann, weil sie vielleicht nur jüngere Spieler suchen.

Was würdet ihr mir raten? Danke für Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man ins Regionalliga einsteigen????

Also wollte wissen worauf die leute team achten also die trainer und so weiter... wie man sich beweisen kann im fussball.... bin 20 war noch nie im verein...und die leute meinen ständig zu mir das ich verdammt gut spielen kann....nur ich weis nicht wie mein ziel erreichen kann....ich will letzt endlich in die erste bundesliga kommen......wie viele jahre dauert das alles???? also leute bitte ernst nehmen und disst mich nicht... ich bin zurzeit hoffnungslos was das leben betrifft aber ich mache zumindest viel sport und halte mich fit....also sagt mir ob ich wahre chancen habe und wie ich das vorann gehen kann.....

...zur Frage

Beim FC Bayern auffallen !

Hallo,

In gut 2 Monaten (am 28.Juli) nehmen ich und meine Mannschaft (C-Jugend) an einem örtlichem Fußball-Turnier teil. An diesem Turnier nehmen ca. 10 Mannschaften aus der Umgebung und die C-Jugend des FC Bayern München teil ! Da mein Traum Profi-Fußballer zu werden ist möchte ich an diesem Tag auffallen ! Deshalb meine Frage : Wie mache ich die Trainer etc. vom FCB auf mich aufmerksam ? Zu mir : Ich bin 1,76m groß , wiege 59kg, bin 13 Jahre alt und eigentlich muskulös gebaut. Bin mMn schnell habe viel Kondition, eine gute Technik und zudem auch noch Zweikampf- und Kopfballstark In meinem Verein spiele ich als linker Außenverteidiger (mMn nicht gerade die Position um beim FCB aufzufallen) Die Saison ist heute zu Ende gegangen und dass heißt wir haben jetzt gut 2 Monate kein Spiel mehr. Das wiederrum heißt dass ich jetzt noch viel trainieren werde, sind ja auch Ferein. Also was muss/soll ich noch trainiern um aufzufallen ? Wie kann ich überhaupt auffallen ? z.B viele Tore schießen ? Viele Tricks machen ? Keinen an mir vorbei lassen (Zweikampf) ?

LG Könntet ihr mir Tipps

...zur Frage

Fußball - Trainerlizenz für Jugendliche?

Ich bin 14 Jahre alt und ich träume neben einem "anständigen" Beruf davon, später vielleicht einmal erfolgreicher Trainer zu werden. Meine Fußballkünste sind - zugegeben - leider eher bescheiden, was ja nicht gerade vorteilhaft für eine Fußballkarriere ist ;). Doch es gibt ja auch sehr viele, sehr erfolgreiche Trainer, die als Fußballer nie in einer Profiliga gespielt haben (Villas-Boas bei Chelsea, sogar Mourinho bei Real Madrid, usw...) , außerdem habe ich schon öfter gehört, dass man, wenn man nur früh genug anfängt, durchaus auch mit beschränkten Fußballkünsten realistische Chancen auf eine Trainerkarriere hat...meine Frage ist also, gibt es eine Art Ausbildung zum Trainer, die auch für mein Alter angeboten wird? Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber ich habe nur die Ausbildungen, die der DFB anbietet gefunden..also von der C-Lizenz bis hin zur "Fußball - Lehrer - Lizenz", diese Ausbildungen werden jedoch so viel ich weiß nur volljährigen angeboten. Außerdem würde ich gerne wissen ob man diese Ausbildung auch seriös und nützlich übers Internet machen kann, oder ob man dafür wirklich ein Seminar o.ä. besuchen muss? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ;) schon mal vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Sollte ich in ein Niederrheinliga Verein wechseln ? (Fußball)

Hallo erstmal,

Ich hab vorher nur in einem Verein gespiellt der in der Kreisklasse 3 spielt . Ich weiss das ist sehr niedrig um Fußballprofi werden zu wollen aber ich will mich anstrengen und es wenigstens versuchen. Ich bin 15 Jahre alt und in den Verein den ich wechseln möchte der wird nächste saison Niederrheinliga spielen die jetzige jugend von denen spielt im moment Leistungsklasse . Wie gesagt ich möchte in gerne zu den Verein wechseln weil er auch dann in der Niederrheinliga spielen wird und das meine chancen aufjedenfall steigern aber ich hab da so ein kleines problem .... . Ein freund von mir wird da demnächst spielen und ich hab ihn gefragt ob ich vielleicht da auch spielen könnte und er meinte einfach zu mir das ich das wahrscheinlich nicht schaffen werde . Er slebst kennt die Mannschaft nicht er machst Dienstag ( Morgen ) erst dort ein Probetraining und durch seine Aussage hat er mich ein bisschen eingeschüchtert und jetzt hab ich Angst das ich es wirklich nicht schaffe . Soll ich trotz alldem es versuchen und dort ein Probetraining machen oder soll ich es lassen ?

Ich bitte um rat danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?