Fußball mit 17 anfangen?

2 Antworten

in wiefern meinst du denn eine Chance ? Also wenn du damit das Profigeschäft meinst dann sollte es wohl klar sein das die Chance vielleicht bei 1:100000000 liegt , wenn nicht sogar noch mehr 0 en. Für den normalen Fußball als Hobby ist es nie zu spät also fange einfach an und hab Spaß ! ;)

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem um festzustellen, ob es dir überhaupt Spaß macht. Wichtig ist, dass du in deinem verein nette Leute findest, mit denen du gerne deine zeit beim sport verbringst. Letztendlich kommt es aber auch auf deine Ziele an. Wenn du mit dem Fußball naoch Geld verdienen willst, dann müsstest du schon sehr gute Voraussetzungen haben. Außerdem ist es wichtig, in welchem Verein, bzw. welcher Liga du anfängst, bzw. wo du überhaupt in einer Mannschaft dran kommst! Vielleicht wäre es ganz gut vorab in deinem bevorzugten Verein mal ein Probetraining zu absolvieren, und den dortigen Trainer dann weitere Beurteilungen abgeben zu lassen. Alles Gute.