in wiefern meinst du denn eine Chance ? Also wenn du damit das Profigeschäft meinst dann sollte es wohl klar sein das die Chance vielleicht bei 1:100000000 liegt , wenn nicht sogar noch mehr 0 en. Für den normalen Fußball als Hobby ist es nie zu spät also fange einfach an und hab Spaß ! ;)

...zur Antwort

Es ist total egal mit welchem Alter du mit Fußball anfängst :) . Es geht ja schließlich nur um den Sport und da gibt es kein mindest oder maximal Alter :) . Du kannst dich ja bei ein paar Vereinen in deiner Umgebung umschauen & dich dort erkundigen um ein eventuelles Training mit zu machen . Solltest du dort nicht zu frieden sein oder dir es keinen Spaß machen würde ich mit ein paar Freunden auf einen lokalen Sportplatz gehen wo man sich regelmäßig trifft :) . Bei uns im Dorf ( Duisburg ...) gibt es auch eine Menge Herren die keinem Verein angehören aber sich jeden Sonntag auf dem Platz treffen um dort ein wenig Fußball zu spielen. ( Alter von 20-50 alles dabei) . Viel Spaß noch :)

...zur Antwort

Also ich gebe dir einen Tipp. Wenn du dich wirklich im Stande fühlst. So einen Sprung zu machen. ( was ich eher nicht denke wenn du echt die ganze zeit kein Leistungssport getrieben hast). Außer das du top Fit sein musst, musst du natürlich auch Talent mit bringen. Wenn du fest dran glaubst du dir einen harten Trainingsplan für die Ferien erstellst der für dich angepasst ist ( Trainiere deine schwächen nicht deine Stärken!). Freunde können auch helfen ;) zum Beispiel beim Joggen gehen oder deine Zeiten beim Sprinten messen ;). Viel erfolg. Und ich rede hier nicht so dummes Zeug. ich treibe auch Leistungssport mit Chance auf Bundesliga West im nächsten Jahr. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, schreib mich mal an ich adde dich mal kurz bei Sportlerfrage.net . Falls Interesse besteht geb ich dir meine msn oder icq Adresse ;) Robin

...zur Antwort

Kommt drauf an wie die Schuhe ausfallen. Aufjedenfall solltest du keine Snikers anziehen also diese ganz dünnen, da bekommst du sonst blasen. Also ich hol mir immer etwas größere Schuhe und hab dann unter den Sockenstutzen ein weiteres paar socken. Sobald man dann mehr in den Schuh rein gewachsen ist ( Das wirst du ja merken wenn er eng wird :D) Dann ziehst du halt nur noch Sockenstutzen an ;) Wenn du nur Just for Fun spielst also ohne Schienbein Schoner, dann tun es normale Sportsocken von Puma oder Nike ;)

...zur Antwort

Also ich würde schon sagen das man es auf jeden Fall so schnell wie möglich anfängt. Das ist ja bei jedem Sport so. Ich würde vorschlagen das du vielleicht mal bei einem Segelverein vorbei schaust und dann werden dir diese schon ein alter oder Körpergröße angeben ;) Ich hoffe mit dieser Antwort konnte ich dir etwas helfen . Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.