Was kann man gegen Knieschmerzen beim Fußball tun?

4 Antworten

Hey,
ich bin selbst ein Knie-"Opfer", wenn man es so sagen kann. Spiele Profivolleyball und haben da auch viel Krafttraining an der Langhantel. Kenne die Probleme sehr gut. Würde nie höher als eine 5 auf einer Schmerzskala trainieren. Des weiteren viel dehnen und mehrmals täglich kühlen.
Vielleicht findest du auf www.volleyball-experte.de/knieschmerzen noch einige gute tipps.
Alles gute!

Wenn du ständig Knieschmerzen hast,dann ein Arzttermin wäre super.Es kann manchmal komplizierter sein,als es so aussieht.

Ja ich war vorgestern beim chirugen genau wegen diesem problem ,mir wurde da gesagt das das bei spielern zwischen 10-17 normal ist wenn man ein sehr schnellen wachstum in zukunft haben wird aber es kann auch wegen einem plattfuß zustande kommen.Aber du kannst dagegen nichts machen diese schmerzen sollten signalisieren das du aufhören sollst sport zutreiben bis das weg geht.MfG

Knieschmerzen beim Radfahren - Wie stelle ich Sattel und Lenker richtig ein?

Knieschmerzen beim Radfahren - Wie stelle ich Sattel und Lenker richtig ein?

...zur Frage

Knieschmerzen rund um die Kniescheibe und an der Knie-Innenseite! Wass kann das sein?!

Hallo!;) Ich mache, wie es mein Name schon sagt sehr viel Sport! Seit einiger Zeit habe ich allerdings Knieschmerzen.

Es tut an der Knieinnenseite weh und unterhalb der Kniescheibe, bzw. hinter und unter der Kniescheibe weh. Auch in Ruhephasen schmerzt es! Eine Schwellung ist nur manchmal am Knie, blau ist es nicht.

Habt ihr eine Iddee was das sein könnte? Ich habe in 2 Wochen einen Arzttermin und würde gerne wissen, was auf mich zu kommen könnte!

Was denkt ihr, eine Bandverletzung, Entzündung, oder Knorpelschaden,...`?

Ich habe keine Idee was es ein kann!

Danke schonmal:)

Liebe grüße!

...zur Frage

Auf was muss ich mich einstellen?

Hi, mein Problem ist dass ich seit einer Patellaluxation unter Knieschmerzen leide. Ich selbst merke dass die Kniescheiben unterschiedlich sitzen. Ich hab schon nen Termin beim Doktor und alles. Auf was muss ich mich einstellen falls die Kniescheibe wirklich nicht richtig sitzt. Welche Behandlungsmethoden gibt es. Werde ich dieses Jahr wieder voll Sport machen können. Hat jemand Erfahrung damit? Danke schonmal für Antworten.

Lg aus dem Süden

...zur Frage

Knieschmerzen + knacken, Kniescheibe zieht nach außen?

Hey liebe Community! Ich habe mittlerweile seit einem Jahr immer wieder mit Knieschmerzen zu kämpfen. War schon beim Orthopäden und habe ein Röntgen der Kniescheibe machen lassen, allerdings war da alles unauffällig...

Seit einer Woche habe ich Schmerzen im rechten Knie, wenn ich es beuge oder strecke. (eher, wenn ich von der Beugung in die Streckung gehe.) Die Schmerzen liegen rechts außen, eher vorne. Heute Früh habe ich mir eine Bandage angelegt und habe beim Gehen gemerkt, dass meine Kniescheibe immer nach außen ziehen wollte, wenn ich es gestreckt habe; das habe ich davor noch nie gemerkt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, was ich gegen dieses Verschieben der Kniescheibe machen kann?

Kann es nicht auch zu Verschleiß kommen, wenn die Kniescheibe nicht richtig läuft?

Außerdem knackst es an der Innenseite des Knies seit ein paar Tagen beängstigend laut und zieht in der Kniekehle, vor Allem bei ca. 90° Beugung... Könnte etwas mit dem Innemeniskus sein? Vielen Dank für eure Antworten!

LG

PS: Ich bin weiblich,17 Jahre alt und schlank

...zur Frage

wie kann man gelenk gelenkschmerzen an knien und knöcheln vorbeugen ??

hi ich spiele fussball udn habe nach spielen und training meist schmerzen an knien und knöcheln... gibt es etwas was ich tun könnte um diese vorzubeugen?

...zur Frage

Welche Schlägergröße beim Rollhockey

Welche Schlägergroße braucht ein rollhockeyspieler der 175cm groß ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?