Was kann man gegen Knieschmerzen beim Fußball tun?

4 Antworten

Hey,
ich bin selbst ein Knie-"Opfer", wenn man es so sagen kann. Spiele Profivolleyball und haben da auch viel Krafttraining an der Langhantel. Kenne die Probleme sehr gut. Würde nie höher als eine 5 auf einer Schmerzskala trainieren. Des weiteren viel dehnen und mehrmals täglich kühlen.
Vielleicht findest du auf www.volleyball-experte.de/knieschmerzen noch einige gute tipps.
Alles gute!

Wenn du ständig Knieschmerzen hast,dann ein Arzttermin wäre super.Es kann manchmal komplizierter sein,als es so aussieht.

Ja ich war vorgestern beim chirugen genau wegen diesem problem ,mir wurde da gesagt das das bei spielern zwischen 10-17 normal ist wenn man ein sehr schnellen wachstum in zukunft haben wird aber es kann auch wegen einem plattfuß zustande kommen.Aber du kannst dagegen nichts machen diese schmerzen sollten signalisieren das du aufhören sollst sport zutreiben bis das weg geht.MfG

Knieschmerzen beim snowboarden, was tun?

Nach dem 2 Tag im Tiefschnee schmerzt mir das rechte Knie. Könnte das an meiner Bindung liegen? Was kann ich hier tun?

...zur Frage

Am Ende und nach einer Einheit Knieschmerzen, woran lieg das? (Rudern)

Hallo Zusammen, Habe seit einiger Zeit am Ende einer Einheit noch auf dem Wasser, beim lockeren Ausfahren und nach der Einheit am Land Knieschmerzen. Dies hatte ich schon mal, aber damals lag es daran das mein Oberschenkelmuskel verkürzt war, ist er aber nicht mehr. Dehne mich auch nach jeder Einheit intensiv. Könnt ihr mir einen Tipp geben woran das liegen könnte? Danke schon mal :)

(Bin 15 Jahre alt, Leistungssportler, 190cm, 78kg)

...zur Frage

Ursache von Knieschmerzen

Hallo :)

vor 1.5 oder 2 Jahren bin ich beim Fussball gestürzt. Die folgende Woche war das Knie blau und angeschwollen, und belasten ging gar nicht. Nach zwei Wochen war aber wieder ok und ich habe wieder mit Sport angefangen. Bin dann aber trotzdem nach einem halben Jahr zum Arzt gegangen, da die Schmerzen zwar erträglich waren, aber nie ganz aufgehört haben. Die Ärztin hat sich das ziemlich genau angesehen, hat aber nichts gefunden und meinte, die Schmerzen würden irgendwann wieder aufhören (sie meinte, es könnte auch was mit dem Wachstum zu tun haben).

Seitdem mache ich immer noch regelmässig Sport. Beim Laufen, Fussball, Basketball etc. habe ich keine Beschwerden, doch beim Treppensteigen und vor allem Radfahren (bei der Abwärtsbewegung) habe ich immer noch ziemlich heftige Schmerzen. Der Schmerz befindet sich jeweils oberhalb der Kniescheibe und ist nicht immer gleich stark, jedoch meistens so zwischen 6 und 8 (auf einer Skala von 1-10).

Wie gesagt, die Ärztin und auch ein Physiotherapeut wussten kein Rat. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Beschwerden oder wüsste, worum es sich handeln könnte?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Trainingsformen und Intensivübungen gibt es zum Pass-Spiel beim Fußball?

Bin auf der Suche nach allen Intensivübungen und Trainingsformen beim Fußball zum Thema Passen. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was sind sog. Mehrseillängen beim Klettern?

Was versteht man darunter?? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?