Was macht ihr gegen feuchte Felsen?

3 Antworten

Na ja wenn es ums Bouldern geht kann man die Griffe und Tritte auf jeden Fall trockenlegen. Bei einem richtigen Felsen hat man ohne Sonne schlechte Karten. Kommt jedoch auch immer auf den Moorbewuchs an. Bei wenig Moos hat man mit den Kleterschuhen auch noch einigermaßen guten Grip. Aber zu empfehlen ist das nicht. Also auf trockene Verhältnisse warten.

Da kann ich Schreckenberg nur beipflichten. Ich warte im Winter oder Herbst allerdings immer auf eine kurze Trockenperiode und ziehe dann los. Wenns ein bißchen feucht ist wirds dann erst so richtig spannend. ;) Machen kann man da wenig! Man kann sich höchstens darauf einstellen und das beste aus der Situation machen.

Also einzelne Griffe kann man schon trocknen mit Tüchern und evtl. Chalk. Bei Chalk muss man aber aufpassen, dass es keine schmierige Masse bildet. Wenn der ganze Fels nass oder feucht ist hilft´s nix, dann muss man warten bis es wieder trocken ist.