Heißhunger auf Süßes nach dem Sport?

1 Antwort

Diesen Heißhunger kenne ich bei mir, wenn ich sehr lange keine Schokolade oder ähnliches esse. Gewissermaßen benötigt der Körper diese Stoffe und dann sollte man - in geringen Mengen - ihm dieses auch mal gönnen. Ich gönne mir so einen kleinen Riegel meistens nach dem Sport und wenn es nicht mehr wird, ist das Training nicht ganz umsonst. Du kannst aber auch einen Fitnessriegel mit leichtem Schokoüberzug nehmen, wenn es Dein Gewissen beruhigt und der Körper bekommt dennoch die Stoffe, die er haben will. Verweigert man ihm dies, dann hört dieser Heißhunger nicht eher auf, bevor er das nicht bekommt. In Maßen ist alles erlaubt, nur nicht in Masse. Gönn Dir ruhig mal einen kleinen Riegel und dann bremse Dich wieder, dann machst Du nichts falsch.

Morgens was süßes zum Frühstück

Guten Morgen,

ich ernähre mich schon länger extrem gesund. Ich achte sogar darauf so wenig Zusatzstoffe zu essen wie möglich. Leider habe ich einen kleinen Schwachpunkt in der Ernährung. Morgens brauche ich was süßes auf mein Vollkornbrot. Wurst, Käse, Leberwurst - ich kriege nichts davon runter. Nicht einmal mein Lieblings-Brotaufstrich ( Thunfischsalat). Ich weiß noch worans liegt ? Leide ich morgens an einer Unterzuckerung? Ich esse meistens Nuss-Nougatcreme. Was wohl das schlimmste ist, was man morgens essen kann. Sollte ich vielleicht nur noch einer Alternative suchen? Sprich ... Honig, Marmelade - sowas in die Richtung? Habt ihr andere Vorschläge oder Tipps wie ich das unterdrücken kann.

Mache übrigens sehr viel Sport. Jeden 2. Tag Krafttraining, jeden 2. Tag laufen. 2 mal die Woche Volleyball und im Sommer auch 2-3mal die Woche Basketball.

Wobei Krafttraining das einzige ist, was ich intensiv mache. Sprich Ermüdungssätze ect.

...zur Frage

Mein Ziel 10Kg in 10 Wochen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in den nächsten 10 Wochen 10kg abnehmen ich weiß das das viel in kurzer zeit ist aber ich würde es gerne trotzdem probieren. Kurz zu mir: 1,60 Meter Groß und etwa 69 Kg, müsste aber mind auf 60 Runter. Ich habe bis letzen Sommer regelmäßig Sport gemacht mind. 1 mal die Woche in einer Tranzgruppe + Auftritte.

Wirklich ungesund gelebt habe ich bissher nicht ich habe nur sehr viel Süße getränke zu mir genommen und mich halt sehr wenig bewegt. Inzwischen trinke ich nur noch wasser und wenn ich mal etwas süßes brauche ein Glas eistee. Zudem versuch ich die zwischenmahlzeiten komplett weg zu lassen und wenn dann einen Apfel oder so zu essen. Zudem mache ich jeden Tag mind. 1 Stunde Sport und eine Halbe Stunde Joga.

Wir ist eure meinung ist mein Ziel überhaupt erreichbar?

...zur Frage

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?

zweite Frage^^ wie Ernähre ich mich richtig wenn ich ein Sixpack möchte gibt's es da ne Regel wie viel Schokolade man essen kann oder sollte man auf süßes komplett verzichten. Ansonsten Esse ich oft Haferbrei Karotten und Äpfel ganz oft gibt´s nudeln auf Pommes verzichte ich Mitterweile als trinken gibt's oft Orangensaft und Wasser Abends trinke ich immer nen Früchtetee sollte ich daran etwas rausnehmen hinzufügen oder verändern ...

Habe schon oft im Internet gesucht es gab aber bisher keine Seite der ich vertraut habe -,-* die waren alle Geldgeil :P

noch ne kleine Ergänzung zum 6-Pack ^^ wie viele Sit-up´s sollte ich ca machen wann und wie viel bzw wie lange macht es mehr sinn nach dem essen Sport zu treiben oder sollte ich vor dem Essen Sport treiben ... habe gehört nach dem Sport sollte ich Obst und Gemüse Essen damit sich Muskeln aufbauen können stimmt das ? wäre eigentlich logisch denk oder hat jemand ne bessere Idee

Ich bedanke mich für alle Antworten :-D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?