Im Training gut aber im Spiel schlecht?

2 Antworten

Ich glaube du machst dir beim Spiel sehr viele Gedanken über die andere Person. Vielleicht findest du Leute, die mit dir zusammen tranieren? Oder du fragst die Person, ob ihr zusammen trainieren könnt. Er kann dir bestimmt zeigen, wie er es macht. Fragen schadet ja nichts :)

Ich kenne das :)

Versuch mal im Spiel genau so wie beim Training zu denken. Außerdem würde ich versuchen einfach normal zu spielen und keine Tricks anzuwenden, denn am Ende zählt nur der Spielstand und nicht die Anzahl der Tricks.

Richtig vorm Fußball spielen Aufwärmen?

Wie genau sollte man sich speziell vorm Fußball spielen aufwärmen?

...zur Frage

Ist dieses Training sinnvoll? Dauerhaftes Anspannen der Muskulatur für Fußball?

Moin Leute,

ich habe hier mal eine Frage zu 'nem Training. Ich bin Fußballer (kein Profi) und derzeit ist Winterpause. Um auch für die Rückrunde fit zu sein gehe ich nun etwas öfter ins Fitnessstudio um bisschen auf's Laufband zu gehen, bisschen Krafttraining zu machen, sowas halt. Nun hat es zeitlich so gepasst, dass gerade ein Kurs stattfand, als Rücken-Fit, publiziert, den ich einfach mal mitmachte. Schien eher eine Frauendomäne zu sein, denn ich war mit zwei weiteren Männern nur unter Frauen. Auch die kurze Aerobic-Einlage zum Warmmachen hatte mich irritiert, aber darum geht's jetzt eigentlich nicht.

Es hieß zwar Rücken-Fit, aber auch andere Körperteile wurden rangenommen, speziell die vordere Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur (hab gerade tierischen Muskelkater :D). Dort ging es in der Regel darum die Spannung über einen längeren Zeitraum zu halten. Beispielsweise lag man auf'm Rücken, streckte alle Gliedmaßen von sich und hielt diese ein paar cm über dem Boden und das eben mehrere Sekunden bis wenige Minuten lang (habe mir übelst einen abgebrochen, Muskelzittern setzte ein).