Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

2 Antworten

Auch wenn du schon mit dem Trainer gesprochen hast, würde ich das Gespräch nochmal suchen. Ich weiß nicht in welcher Liga ihr spielt oder wie kompetent dein Trainer ist, aber normalerweise sind Trainer immer für direkte Gespräche und versuchen das Besprochene auch anzuwenden.

Wenn du ihm ihm also die Situation so schilderst wie du es hier getan hast, sollte er sich Gedanken machen wie er das ändert. Denn so wie du das mit dem Lernprozess im offensiven erklärt hast, stimmt das. Wenn du im Punktspiel offensiv spielst, musst du auch im Training daran arbeiten. Gerade wenn du auf der Position noch nicht so erfahren bist.

Ich selber spiele auch außen offensiv und kann dir empfehlen YouTube-Videos zum Thema 1 gg 1 zu gucken und zu versuchen das im Training anzuwenden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du bist nicht nutzlos....

Mach Deinen Job auf Deiner Position..... Man muss kein Leistungsträger sein, um wichtig zu sein.... Jeder der 11 Spieler hat seinen Sinn....

Kriegst Du nicht auch mal Lob, weil Du gute Aktionen hattest?

Denk da einfach mal dran..... Auch wenn Du keine Tore verhinderst oder schiesst...

Was ist ein guter Spielmacher beim Fußball

Hallo meine Freunde, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit ich klein bin im Fußballverein, aber habe meine wahre Stammposition noch nicht gefunden. Ich wurde schon auf so gut wie allen Positionen getestet, von Mittelstürmer über Außenverteidiger bis hin zum Torwart, und ich habe nirgendwo komplett versagt, außer als Innenverteidiger. Meine Stärken sind eindeutig das sehr gute Passspiel. Ich hatte im letzten Jahr den Rekord von 30 Spielen in Folge ohne Fehlpass. Außerdem bin ich ein guter Vorbereiter von Toren und kann das Spiel sehr gut "lesen". Zusätzlich bin ich im Team der Experte für Standarts. Ausbaufähig sind aber eindeutig meine Schnellligkeit und meine Zweikampfquote. Demnach würde ich mich selber als ein klassischer 10-er, also als Spielmacher hinter den Spitzen sehen, bin mir aber nicht sicher.

Daher Frage ich euch um Rat: Wo bin ich eurer Meinung nach am Effektivsten??

Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

MFG Tobias4321

...zur Frage

Ist es sinnvoll, die zentrale Position im Badminton individuell zu verlegen?

Da ich im Rückwärtslaufen noch nicht so gut bin, habe ich mir überlegt, im Spiel meine Grundposition dementsprechend weiter hinten einzurichten. Jetzt hat mir ein Mitspieler allerdings gesagt, dass ich dies besser nicht tun sollte, da es das gesamte Stellungsspiel kaputt macht.

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Trainer lässt mich auf falscher Position spielen?

Hallo! Also ich spiele seit neustem in einem neuen Verein, und spiele normalerweise offensives Mittelfeld. Gestern hatten wir ein Tunier (meine ersten paar Spiele) und da hat er mich im defensiven Mittelfeld spielen lassen und das ging gar nicht!!! Ich bin nicht so groß und deswegen auch nicht so viel Körpereinsatz wie andere! Wir haben eigentlich eine gute defensive aber keine gute offensive! Ich habe das ganze Tunier defensives Mittelfeld gespielt (das erste mal überhaupt)! Bin auch nicht viel gelaufen! Als ich das letzte Spiel offensives Mittelfeld gespielt hab war ich richtig gut! Aber ich bin mir ziemlich sicher das er mich nächstes Spiel wieder dort spielen lässt! Dabei kann ich das gar nicht. Ich bin als Spielertyp: Dribbelstark,Schnell,nicht so groß,habe viel Übersicht,und bin Passsicher also ein klassicher "10er"! Aber warum lässt er mich defensive Spielen! So macht mir Fußball keinen Spaß!!! Ich sitze da noch lieber auf der Bank!!! Kein Witz! Kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?