Softdrinks und Kraftsport??

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass sie sehr viel Zucker u. somit auch Kalorien enthalten, hat es keinen negativen Einfluss auf die Muskeln. Allerdings könntest du durch den hohen Energiegehalt sehr schnell Fett ansetzen. Außerdem würde ich an Trainingstagen, speziell vor dem Training auch solche Getränke verzichten, da dein Blutzucker nach kurzer Zeit stark nach unten geht u. du somit kein ideales Training ausführen kannst.

Wie hier die Vorredner schon dargestellt haben: von Softdrinks würde ich wirklich die Finger lassen.. Bei uns empfehlen sie malzbier oder schlicht und einfach Wasser.

Hey, es kann sogar passieren, dass durch ein Softdrink das Wasser dem Körper entzogen wird statt zugeführt, da der Zucker das Wasser bindet

Der einzig sinnvolee Einsatz von beispielsweise Cola ist am Ende einen Marthonlaufes, wo der Körper dringend den Zucker benötigt!

(.....)