Was ist besser? Nordic Blading, Skiken oder Rollski?

3 Antworten

das beste Trainingsgerät für die Vorbereitung auf die neue Skilanglaufsaison ist der Skiroller! Bei Skikes machst du dir nur deine Technik kaputt! Übrigens gibt es auch mittlerweile Bremsen für Skiroller, die genauso gut funktionieren wie die von Skike. Beispiele hierfür wären die Bremsen der Firmen Powerslide und SRB. (.....)

Hallo Flow2904!

Stelle Dir erst die Frage, wo Du laufen kannst. Wie ist die Strecke beschaffen? Hat es Steigungen und Gefälle? Ist der Belag glatt oder holperig?

Grundsätzlich kann man sagen: Auf glattem Belag läuft es sich mit allen drei etwa gleich gut. Auf Asphalt ist der Skike mit den Luftreifen etwas langsamer, dafür bequemer und bietet einen höheren Trainingseffekt. Nordic Blading mit Roller Skates ist heikler und nur auf Asphalt möglich. Das gleiche gilt auch für den Rollski. Bergab ist eindeutig der Skike die erste Wahl. Seine Bremsen taugen wirklich etwas und man kann auch längere Abfahrten damit bewältigen. Neuerdings habe ich auch "Wadenbremsen" für Rollski im Intenet gesehen.

Ich habe mich vor mehreren Jahren für Skikes entschieden, weil ich damit alles machen kann, weil sie Bremsen haben und weil man auch auf gut befestigten Naturstrassen und Waldwegen laufen kann. Das gilt uneingeschränkt für den Original Skike mit Luftreifen. Rüstet man Skikes mit PU Rädern aus, entfällt die Möglichkeit auf Naturstrassen zu laufen. Ich schätze aber die grossen Räder, weil man damit auch Zweige und Steine, die auf Asphaltstrassen auch vorkommen, problemlos überfahren kann.

Skikes besser?

Hallo 1. ist Skiken/Rollski an sich eine gefährliche Sportart? 2. sind skikes weniger gefährlich als herkömmliche Skiroller?

  1. Ist man mit Skikes auf Asphalt deutlich langsamer als mit Skirollern?
  2. Gibt es Skikes nur für die Skatingtechnik oder auch für die klass. technik?
  3. versaut man sich mit skikes die langlautechnik im Winter?

danke schon mal Rolly

...zur Frage

Rollski oder skike?

Würd mir für den Sommer gern noch ne Alternative zum mtb anschaffen jetzt weis ich aber nicht genau was also rollski oder skikes, will halt so nah wie möglich am langlaufen bleiben. Wohne im chiemgau gibt's da Strecken für skiroller ?

...zur Frage

Schwimmtrainer werden (jetzt noch)?

Also ich bin 17 Jahre alt und hab als ich 6 Jahre alt war auch schon im Schwimmverein geschwommen aber hab dann aufgehört und im winter letzten Jahres habe ich wieder angefangen! Meine Frage: Kann ich jetzt noch aktiever werden also schwimmtrainer schein machen oder so obwohl ich jetzt keine gute Kondition habe und es auch bisschen an der Technik hapert! Kann ich noch Aktiever werden im " Schwimmgeschäft", was könnt ihr mir "empfehlen"?

...zur Frage

Welche Rollski für Sommertraining?

Hallo Langlaufskater!

Hat jemand Erfahrung mit Rollski zum Skaten und was ist der Unterschied zu Inlinern? Bitte keine Beiträge zu Powerblades und Skikes!

...zur Frage

Paracetamol 500 mg Aufbewahrung

Hallo ich habe ein Problem.. ich habe mir letzten Sommer eine Packung 500 mg Paracetamol ( Schmerztabletten) gekauft. Habe damals 3-4 genommen und die Tabletten dann nur in dem silbernen also wo man dann draufdrücken muss dass die Tabletten rauskommen aufbewahrt. Das Problem ist aber dass ich sie dann in meiner Sporttasche vergessen habe und die im Sommer auch einige male in der Sonne stand aber jetzt im Winter hatte ich sie in der Garage wo es auch ein bisschen kalt ist Aber dass Ablaufsdatum ist erst 2014 . In der Beschreibung steht: Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und dem Blister angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats. Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich....

Meine Frage: Kann ich die Tabletten noch nehmen oder lieber nicht mehr? Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?