Wie kann ich mich ideal auf 1 Woche Eisklettern im Winter vorbereiten?

1 Antwort

Je mehr du schon im Fels oder in der Halle kletterst, desto besser. Tust du das noch nicht würd ich dir das dringend empfehlen. Die Ähnlichkeiten sind schon sehr groß, als Kletterer tut man sich da schon leichter. Desweiteren kannst du Krafttraining für deine Waden machen, die wird es nämlich ganz aufblasen :-) Übungen im Zehenstand sind gut, oder wenn du auf den Zug oder Bus wartest, stellst du dich einfach mal für zwei Minuten auf einen Randstein. Beim Eisklettern sind die Waden ganz stark gefordert.

Gesundheitstraining: Reicht es Einmal in der Woche Laufen zu gehen?

Reicht es um seine Fitness zu halten einmal pro Woche 60 min laufen zu gehen?

...zur Frage

Training um 20 Uhr

hi, ich mach immer so um 20 uhr zuhause krafttraining, ist das zu spät? welche zeit wäre ideal?

...zur Frage

Hätte es einen Sinn mit Judo und Ju Jutsu gleichzeitig zu beginnen?

Hallo Community, mich jetzt hat der Ergeiz gepackt mich kampsport/kampfkunst mäßig zu betätigen. habe in ein paar Sachen bereits rein geschnuppert, und von den gestesten Sachen haben mir Judo und ju Jutsu am besten gefällen. Judo als kampfsport und Ju Jutsu um eine SV fähigkeiten zu verbessern. Am liebsten würde ich mit beiden Sachen beginnen, nur wäre das überhaupt sinnvoll als absoluter Neuling mit 2 Sachen gleichzeitig zu beginnen?

Was meint ihr.?

...zur Frage

Reicht Sport 2 x in der Woche?

Viele treiben fast täglich Sport. Ich schaffe es nicht öfter als 2 mal in der Woche. Reicht das?

...zur Frage

Reicht einmal die Woche Kraftsport, um Muskelmasse und erworbene Kraft beizubehalten?

Habe im Moment weniger Zeit als sonst und wollte mich mehr dem Yoga (3 x die Woche) widmen. Mache auch etwas Ausdauertraining.

Allerdings möchte ich meine Fortschritte im Krafttraining (hatte ich ebenfalls 3 x die Woche gemacht) nicht verlieren. Wenn ich also nur noch einmal die Woche so trainiere wie sonst auch, kann ich dann so das bereits erreichte Leistungsniveau halten?

...zur Frage

Wie lange und wie hart sollte man sich auf einen Iron Man vorbereiten?

Bin ziemlich fit, laufe mehrmals die Woche auch längere Distanzen und bin auch schon zwei Marathon gelaufen. Schwimmen gehe ich im Sommer regelmäßig, bin aber noch nie so lange geschwommen. Mit dem Fahrradfahren hab ichs nicht so... Was meint ihr, wie lange muss ich mich speziell vorbereiten. Meint ihr das klappt bis zum nächsten Sommer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?