Weite Liegestuetze fuer die Brust

6 Antworten

Dann nimm sie einfach noch weiter auseinander. Irgendwann merkst du schon was. Liegestütze lassen sich wunderbar varrieren, probier ruhig auch mal was passiert, wenn du die Hände weiter nach vorne, weit vor den Kopf und Richtung Hüfte nimmst.

Hab es mit den haenden weiter vorne versucht und es hat geklappt! Du bist der erste der mir eine Hilfreiche antwort geben konnte. Danke dir :) !

Weiter vorne oder hinten oder noch breiter. Je nachdem wird der Brustmuskel anders belastet. Hände ganz zusammen=innerer Teil der Brust usw.

Du solltest die Griffbreite variieren,durch Equipment diversrer Widerstandsbänder den Widerstand erhöhen bzw durch Füsshöhe.

Wichtig ist den Winkel zwischen Rumpf und Oberarm einzuhalten (ca 70 Grad) um die Schulterstrukturen nicht zu überlasten.

Je weiter der Griff hoch Richtung Schulter u. darüber hinaus ,desto eher die Wahrscheinklicheit auf Dauer deine Schulter zu schrotten!

Gruss S.

Versuchs mit etwas breiter. Auf Youtube findest du gute Videos hierzu.

Gruß

Hey,

es gibt viele Liegestütz-Variationen. Probiere einfach verschiedene aus, oder positioniere deine Beine erhöht, z.B. auf einem Stuhl/Bank/Bettkante, dann arbeitest du mit einer höheren Prozentzahl deines Körpergewichts als bei ebenen LS. Ideen: https://www.youtube.com/watch?v=tccdbY5xcf4

Danke :)