Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeldysbalancen bekommst du am besten mit unilateralem Training in den Griff. In deinem Fall wäre das Bankdrücken mit Kruzhanteln anstatt Langhanteln. Crossovers am Kabel oder andere Brustübungen wo du mit jedem Arm für sich alleine arbeitest.

Hey.

Nein, das kann nicht sein. Es ist völlig normal, dass eine Seite etwas schwächer ist. Wenn dies jedoch ausgeprägt ist, trainierst du falsch.

Eigentlich ist es normal, dass eine Seite schwächer ausgebildet ist, als die andere, weil meine eine immer mehr benutzt. Bei Rechtshänder ist es zB meist die rechte Seite. Versuche einfach mehr mit deiner rechten Hand zu machen oder die etwas mehr zu trainieren. Wenn sich dann immer noch nichts tut, frag einen Arzt.

Danke für deinen tipp

0