Rechte Seite beim Bankdrücken zu schwach

1 Antwort

Hallo djadi1, also ich kann mich meinen Vorgängern nur teilweise anschließen. Das du aufhören solltest wenn deine schwache Seite nicht mehr kann, ist nicht sehr sinnvoll. Du setzt je nachdem wie trainierst in jedem Training einen neuen Reiz auf deiner Brust/ Trizeps/ vordere Schulter. Deine schwächere Seite erhält einen stärkeren Reiz, weil die Beanspruchung größer ist. Ich selbst habe lang Eishockey gespielt und hatte deshalb auch teilseitige Defizite. Nun mache ich Bodybuilding seit 1 1/2 Jahren und kann dir nur sagen mache so weiter, das renkt sich bald ein, jedoch solltest du vllt keinen Maximalkrafttest machen. Bis sich das gelegt hat auf Wiederholungen setzen. Sonst liegt die Stange vllt mal schneller auf dir als du willst. Trainiere mit einem Partner der dich beim Drücken ein bißchen steuern kann und warte ab.

Mfg Marc

Was möchtest Du wissen?