Arme beim Bankdrücken durchstrecken?

1 Antwort

Hi,

auf gar keinen Fall werden die Arme bei Bankdrücken oder anderen vergleichbaren Übungen durchgestreckt! Sie werden zwar gestreckt, aber nicht "bis zum Anschlag" überstreckt.

Durchgestreckte Ellbogen mit zusätzlichen Gewichten bzw. Widerständen, sind eine völlig überflüssige und schädliche Überberlastung für das Knorpelgewebe im Ellbogen. Die Folge: Knorpelverschleiß = Arthrose in späteren Jahren! Also: Im Ellbogenbereich nicht überstrecken! (gilt übrigens auch für die Kniegelenke)

Gruß Blue