Blockade in der Schulter beim Bankdrücken! Aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich für ein paar Tage kein Bankdrücken mehr machen, der Schulter Ruhe gönnen und vielleicht ein wenig mit Mobilat oder Sportgel einreiben. Danach kannst du es dann ja nochmal mit wenig Gewicht und schön langsam versuchen. Wenn wieder Probleme auftreten, solltest du einen Arzt konsultieren!

Hi, im Zweifelsfall immer untersuchen lassen! Ich würde auch mal ei nige Tage das Bankdrücken weglassen. Gute Besserung

Als was schmerzt oder sich in Form einer Blockade bemerkbar macht ist natürlich nicht normal. Es kann sein, das du dir hier beim Bankdrücken eine Muskelblockade geholt hast, es kann auch etwas anderes sein. Wenn es nicht besser wird dann laße dies einfach vom Arzt abchecken.

Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

Hey,

wie kann ich mir den Suicide Grip, also den daumenlosen Griff beim Bankdrücken abgewöhnen?

Ich kann mit dem Suicide Grip irgendwie besser Bankdrücken als mit dem normalen. Ich habe das Gefühl, dass meine Handgelenke mit dem Suicide Grip eine neutralere Position haben. Vielleicht erkläre ich es am besten so.. wenn ich mit dem Daumen um die Stange greifen will, muss ich meine Hände nach innen drehen, beim Suicide Grip kann ich sie mehr nach aussen gedreht lassen, also ist die Position eben neutraler.

Eigentlich bin ich recht sicher beim Bankdrücken mit dem Suicide Grip, aber es besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Stange mal abrutscht und das wäre halt doch fatal. Sollte ich mir Magnesium kaufen?

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?