Blockade in der Schulter beim Bankdrücken! Aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich für ein paar Tage kein Bankdrücken mehr machen, der Schulter Ruhe gönnen und vielleicht ein wenig mit Mobilat oder Sportgel einreiben. Danach kannst du es dann ja nochmal mit wenig Gewicht und schön langsam versuchen. Wenn wieder Probleme auftreten, solltest du einen Arzt konsultieren!

Hi, im Zweifelsfall immer untersuchen lassen! Ich würde auch mal ei nige Tage das Bankdrücken weglassen. Gute Besserung

Als was schmerzt oder sich in Form einer Blockade bemerkbar macht ist natürlich nicht normal. Es kann sein, das du dir hier beim Bankdrücken eine Muskelblockade geholt hast, es kann auch etwas anderes sein. Wenn es nicht besser wird dann laße dies einfach vom Arzt abchecken.

Muss man den trainierenden Muskel spüren - Brusttraining ?

Hallo, ich (männlich, 16 Jahre) gehe seit circa 4 Monaten ins Fitnessstudio.

Ich habe aber ein Problem. Und zwar, dass ich beim Brusttraining, nicht meine Brust spüre. Egal ob Butterfly, Bankdrücken, etc.

Aber ich habe etwas Muskeln in der Brust, und immer wenn ich Muskelkater habe, habe ich ihn dann in der oberen Brust, nahe der Schulter.

Meine Trainer meinen, ich würde die Übung richtig ausführen.

Aber muss man den Muskel spüren? Ja, oder nein?

Gruß

...zur Frage

Bankdrücken richtige Ausführung

soll die Stange beim Bankdrücken ganz runter, fast die Brust berühren oder sollen die Ellenbogen nur um max. 90 Grad angewinkelt werden? Habe früher gemeint, dass wenn die ganz tief geht, es die Gelenke überlastet, jetzt hat man mir gesagt die Brust wird nur so effektiv trainiert wird, bis 90 Grad soll es mehr auf die Arme gehen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Probleme mit der Schulter - wie funktioniert "negatives" Bankdrücken als Alternative?

Ich habe gelesen, dass man bei auftretenden Problemen mit der Schulter beim Bankdrücken umsteigen kann auf "negatives" Bankdrücken. Wo liegen die Unterschiede? Und: Hat negatives Bankdrücken wirklich einen vergleichbaren Trainingseffekt?

...zur Frage

Ist es normal das beim Krafttraining

der Puls ansteigt das du das Herz klopfen hörst? Und soll man dann aufhören oder weitermachen(an einem Gerät)?

...zur Frage

80 kg bankdrücken bis Ende Jahr möglich?

Hallo zusammen

Meine Frage steht bereits oben, einmal - sauber bis ganz runter 80 KG Bankdrücken. Möglich bis zum Neujahr? Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit über einem Jahr. Bin ca 1.86 gross und 85 kg schwer.

Ich trainiere 4-5x die Woche. Habe das erste mal eine Creatinphase angefangen und nehme sonst noch einen Trainingsbooster und einen normal Shake 2-3 pro Tag.

Ich schaffe die 60kg 10x sauber zu drücken, aber die 70kg nur 3-4x ganz runter! Denkt ihr ist es möglich, die 80kg 1x sauber zu packen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?