Blockade in der Schulter beim Bankdrücken! Aufhören?

3 Antworten

Erstmal würde ich für ein paar Tage kein Bankdrücken mehr machen, der Schulter Ruhe gönnen und vielleicht ein wenig mit Mobilat oder Sportgel einreiben. Danach kannst du es dann ja nochmal mit wenig Gewicht und schön langsam versuchen. Wenn wieder Probleme auftreten, solltest du einen Arzt konsultieren!

Hi, im Zweifelsfall immer untersuchen lassen! Ich würde auch mal ei nige Tage das Bankdrücken weglassen. Gute Besserung

Als was schmerzt oder sich in Form einer Blockade bemerkbar macht ist natürlich nicht normal. Es kann sein, das du dir hier beim Bankdrücken eine Muskelblockade geholt hast, es kann auch etwas anderes sein. Wenn es nicht besser wird dann laße dies einfach vom Arzt abchecken.