Bankdrücken - Stange bis zur Brust runter ?

2 Antworten

Was heißt schlimm!? Idealerweise sollte die Stange die Brust berühren, wenn das aber aufgrund schmerzender Gelenke nicht geht, senkt man sie eben so weit wie man kann. Allerdings sollte man niemals sein Ego mit zuviel Gewicht "füttern" und die Übungsausführung darunter leiden lassen. Das werden die Bandstrukturen und die Knorpel irgendwann sehr übel nehmen!

Und wenn Langhantelübungen Schmerzen bereiten( das kommt schon häufig vor), versuche die Übung mit Kurzhanteln! Man kann sehr gute Brustmuskeln mit KH aufbauen!!

Hi, schlimm ist relativ:-)

Wenn du die Übung sauber und genau ausführen willst, dann gehst du bis knapp vor die Brust.

Sollte das aufgrund des aufgeladenen Gewichtes nicht möglich sein, dann überleg dir bitte, ob du nicht etwas weniger Gewicht aufladen willst. Eine saubere Ausübung mit weniger Gewicht ist sehr viel besser als eine unsaubere Ausübung mit zuviel Gewicht.

Viel Erfolg:-)