Wie schwer sind die Stangen beim Bankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Strobel schon geschrieben hat haben die Wettkampflanghanteln ein Gewicht von ca. 20 KG. Viele Studios haben auch Langhanteln die nur 15 Kg wiegen. Als Feststeller gibt es im Wettkampf die Schraubverschlüsse, die pro Stück noch mal 2,5 Kg wiegen. Viele Studios greifen hier aber auf Klemmfedern zurück, die vom Gewicht her natürlich wesentlich weniger wiegen. Hier wiegt eine Klammer je nach Ausführung ca. 150-300 Gramm. Wenn du genau wissen willst wie schwer die Langhantel in deinem Studio ist dann stelle dich im Studio mit der Langhantel auf die Waage. Die Differenz zu deinem Körpergewicht ist dann das Langhantelgewicht.

Eine Wettkampflanghantel ist 2.20m lang und wiegt 20Kg ohne Verschlüsse.Je Verschluss kannst Du nochmal 2,5Kg dazu rechnen.Allerdings werden in den meisten Fitnesstudios keine Wettkampfhanteln verwendet,diese sind dann auf jeden Fall leichter.

das kommt immer auf die stange an, ich hab z.b. nur stangen gesehen die 10 kg wiegen

bei uns im studio wiegen die glaube ich 12,5 kilo

Was möchtest Du wissen?